Alles anzeigenHallo Marika,
viel Spaß mit den Winterrädern. Bin gespannt wie es sich mit den Ganzjahresreifen fährt.
Viele Grüße
Jörg
Wie kommst du auf Ganzjahresreifen? Oder sprichst du von dir? ![]()
Alles anzeigenHallo Marika,
viel Spaß mit den Winterrädern. Bin gespannt wie es sich mit den Ganzjahresreifen fährt.
Viele Grüße
Jörg
Wie kommst du auf Ganzjahresreifen? Oder sprichst du von dir? ![]()
Ich habe von mir gesprochen. ![]()
Hallöchen,
Ich habe jetzt folgende Winterräder bestellt ohne irgendwelche Sensoren. War das jetzt richtig oder benötige ich bei diesem indirekten RDKS trotzdem Sensoren?
Hallo gisibabe ,
das ist korrekt, Du benötigst für Dein indirektes RDKS keine Druckmess-Sensoren.
Übrigens ein gutes Angebot für die Reifen+Felgen
. Sehen sicher
aus aus an Deinem Captur PHEV
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Alles anzeigenHallo gisibabe ,
das ist korrekt, Du benötigst für Dein indirektes RDKS keine Druckmess-Sensoren.
Übrigens ein gutes Angebot für die Reifen+Felgen
![]()
. Sehen sicher
aus aus an Deinem Captur PHEV
.
Beste Grüße
Helmut
Danke Helmut,
ich hoffe nur dass ich die Felgen auch fahren darf.... vom Anbieter kam jetzt die Rückfrage da im Gutachten "F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel-bzw. Mehrlenkerhinterachse (Einzelradaufhängung)" steht.
Ich habe das grad mit meinem Händler gefragt und der muss das jetzt erst mal klären bzw. nachfragen
... da sitzen wohl nicht die schlauesten
.
So, ich habe mal wieder was dazu gelernt und zwar dass mein PHEV Captur eine Mehrlenkerhinterachse hat und ich die bestellten Winterräder fahren kann
.
Hallo,
ich fahre meinen im Winter mit 16 Zoll Felgen. In den COC-Papieren sind die erlaubten Reifen- Felgen-Dimensionen ersichtlich.
Liebe Grüße
Udo
Mit freundlichen Grüßen vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
Das System im Captur PHEV funktioniert indirekt. Ohne direkte, physikalische Sensoren.
Ich habe die original Aufelgen (Pasadena 18") mit fast neuen Michelin-Winterreifen für 1.000€ im Internet geschossen, von einem Captur, der mit seinem Besitzer nach Spanien auswanderte.
So sehen die Felgen jetzt auf meinem Capi jetzt aus…
Nice😎👊