Frage zur PS-Leistung bei reiner Verbrennerfahrt

  • Hallo,


    Danke nochmals.


    Das mit doppelt ist weil ich nicht in der Lage bin zu zitieren, zwar drücke ich den Knopf, aber alles was ich unter dem Zitat schreibe wird auch als Zitat veröffentlicht. Habe es mehrmals versucht, dann aufgegeben und gelöscht.


    5,0 litr sind kein schlechter Wert.


    Gruss

    Alex

  • Längere Autobahnfahrten mit moderaten 120 - 140 km/h sind auch mit Gepäck und Fahrrädern ohne Probleme möglich. Kurze Beschleunigungsvorgänge sind natürlich möglich.

    Ich habe meinen Fahrstil auch an den Captur angepasst.

    Mit dem Verkehr mitsegeln macht am meisten Sinn. Für hektische Spurwechsel und Kurzsprints ist der Captur nicht gemacht.


    Das einzig Nervige am Verbrenner ist für mich folgendes: bei geringem Ladestand und Drehmomentanforderungen an den Verbrenner insb. an Steigungen dreht der Motor sehr hoch bevor er in die höhere Getriebestufe wechselt. Das stört mich. Da hoffe ich noch auf eine neue Getriebesoftware, die dies optimiert.


    splits11 : für die täglichen 2x20 km und gelegentliche Autobahnfahrten ist der Hybrid meiner Meinung nach prima geeignet.

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3

  • Du darst Deinen Kommentar nur ausserhalb des obigen Zitats/Kastens machen……

  • Ich bin auch schon längere Autobahn-Strecken gefahren und bin sehr positiv überrascht,

    wie angenehm sich der Captur auch bei höheren Geschwindigkeiten - auch über längere Zeit - fahren lässt.

    (besser als im Scenic)


    Die Überholreserven auf der Landstraße halte ich für mehr als ausreichend.

    Wenn beide Motoren ziehen, geht es richtig ab.

    (besser als im Scenic).


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R