Denke nach.......Plug-in-Hybrid eine vernünftige Option ?

  • E-Tech Inge,


    ich meinte natürlich "Ihnen".... Sorry:pinch:, das "Du" ist mir jetzt so entglitten.


    Beste Grüße

    Helmut :-)

    ""

    RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR EDITON ONE-E-TECH Plug-in 160

    Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl

    Helles Interieur, Stoffpolsterung INTENS mit Seitenwand in Lederoptik Grau

    BENZINER, 4-GANG-HYBRIDGETRIEBE

    EasyLink version 283C30559R per Produktion, 283C39022R (via OTA - 07.03.2021)

    NavSW version":"nav19.08_stabi_2020.39.1" per Produktion (inkl. kompl. Kartenmaterial von Europa)

    ----

    Bestellt am 01.02.2021 - Gebaut am 28.10.2020 - Übergabe 12.02.2021 ( Lagerware! ;-) )

  • Hallo E-Tech Inge,


    Danke, nehme ich gerne an.


    Beste Grüße

    Helmut :-)

    RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR EDITON ONE-E-TECH Plug-in 160

    Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl

    Helles Interieur, Stoffpolsterung INTENS mit Seitenwand in Lederoptik Grau

    BENZINER, 4-GANG-HYBRIDGETRIEBE

    EasyLink version 283C30559R per Produktion, 283C39022R (via OTA - 07.03.2021)

    NavSW version":"nav19.08_stabi_2020.39.1" per Produktion (inkl. kompl. Kartenmaterial von Europa)

    ----

    Bestellt am 01.02.2021 - Gebaut am 28.10.2020 - Übergabe 12.02.2021 ( Lagerware! ;-) )

  • r

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

    3 Mal editiert, zuletzt von E-Tech Driver ()

  • Meinen habe ich noch nicht so lange und nach all den Jahren Schaltung habe ich mich jetzt an die Automatik gewöhnt. Nur beim Warten an Ampeln und Einmündungen ist ab und zu noch der "Leerlaufreflex" da...

    Einparken: Super! Nur elektrisch, mit dem Fuß auf der Bremse, Gasgeben nur, wenn man den Autohold ausgelöst hat. 360° Kamera - wie ging Einparken bloß vorher ohne?

    Nach knapp 1000km (Nur "MySense", auf Strecke zwischendurch "E-Save") und Rumprobieren liege ich zwischen 4,1 und 4,5l und 10-12kWh auf 100km, Spritmäßig mindestens 2,5-3l unter dem von meinem alten Megane TCE 130, Mission erfüllt.

    Dampf zum Überholen auf der Landstraße ist auch genug da (300Nm). Ansonsten schönes Cruisen im leisen und gemütlichen Innenraum. Nur den Abstandstempomat muß man beim Überholen als Abstand einplanen: Der geht dann schon mal vom Gas und beschleunigt beim Rausziehen...

    Fazit bis jetzt (da null Probleme)::thumbup::thumbup::thumbup:


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39022R

  • Hallo Heiko,


    wenn Du beim Überholen mal trotz Tempomat Gas gibst, wird der eingestellte Abstand schon mal unterschritten. Sollte bei freier Strecke das Fahrzeug zu stark beschleunigen, dann die Null-Taste drücken, den Tempomat neu mit Minus setzen und langsamer mit der Plus-Taste durch kurzes Drücken hochstellen. Meine Erfahrung ist, die Elektronik ist lernfähig und meiner beschleunigt dadurch in der Regel mit für mich angemessenem Tempo.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

  • Hallo zusammen,


    teile hier mal meine Verbrauchsdaten nach 2750km mit. Auto seit 16.12. in Betrieb.

    Bin alle Modi mal gefahren.

    Insgesamt 8x ca. 200km am Stück, Rest normale Kurzstrecke.


    Verbrauch insgesamt 114ltr. = ca. 4,16ltr./100km

    Strom: insg. ca. 307kwh = ca. 11,16kwh/100km

    Rekupation: ca. 105kwh


    Insgesamt finde ich das alles etwas hoch, passt auch zu dem Bericht heute im Internet über PHEV und das die EU darauf ein Auge hat und hier ab Mitte dieses Jahres Änderungen zu erwarten sind.


    Ich fahre das Auto, wie ich immer gefahren bin, kein Bremser sondern zügig. Auch ist die Heizung an oder das Licht und Radio, wenn ich sie brauche.

    Probleme hatte ich noch keine und hoffe, dass es auch bleibt, außerdem bin ich von der Technik angetan.

    In den Anzeigen, so hoffe ich, dass hier noch Änderungen einfließen.


    Schöne Grüße


    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hätte ich wohl besser differenzieren müssen: Auf der Landstraße mit Begrenzer unterwegs da zu viele Tempoänderungen, Tempomat auf der Autobahn. Für gleichmäßiges Tempo muß man dann halt an den Abstand denken...


    Zitat

    Insgesamt finde ich das alles etwas hoch, passt auch zu dem Bericht heute im Internet über PHEV und das die EU darauf ein Auge hat und hier ab Mitte dieses Jahres Änderungen zu erwarten sind.

    Wir fahren einen Benziner auf Dieselniveau, das ist doch was.

    Und die EU: Wer hat denn die Regularien geschaffen? Gegenüber den PS-Protzen mit eingebautem Alibi stehen wir doch gar nicht so schlecht da...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39022R