Abgeschleppt

  • Hey hey meine Lieben


    Heute musste ich leider abgeschleppt werden .. feststellbremse hat sich nicht mehr gelöst .. und haufenweise Fehlermeldungen von Berganfahrhilfe, Tpc, Sensoren, abs, Schraubenschlüssel und und und soviel konnte ich gar nicht mitzählen .. so ein Mist und ich dachte ich habe Ruhe mit meinem Neuwagen .. erst die defekte Unterboden Beleuchtung die bis heute nicht ersetzt worden ist! Und nun das .. noch jemand der Erfahrung damit machen musste ? Und ne Ahnung hat woran es liegt ? Ich muss natürlich erstmal abwarten ...

  • Bei dein Captur geht’s ja rauf und runter !

    das tut mir echt leid für dich hoffe es ist nix schlimmes... und du hast bald wieder Freude an deinem Wagen


    Ach ja bei mir ist seit gestern der Reifendrucksensor an , der sagt aufpumpen und initial

    Nachdem ich die Reifen kontrolliert hab und luft geprüft, gehe ich davon aus dass das n‘ Fehlermeldung ist


    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Das kannst du laut sagen .. so langsam vergeht mir die Lust und ich frage mich tatsächlich ob es nicht ein Riesen Fehler war bei Renault ein Auto zu kaufen .. ich komm da gar nicht mehr raus aus dem Mist .. ein Problem nach dem anderen und das nach gerade mal 2 Monaten .. und nach knapp 1k km ;( ich wollte doch einfach nur in Ruhe fahren können ? inzwischen haben die von der Werkstatt mein Auto mehr als ich ihn bisher gefahren bin

  • Hey Higheffect.


    Das ist ja echt eine sehr unsaubere Sache und tut mir für dich sehr leid.


    Grüße

    Renault Capture Edition One The 155 EDC GPF, NNP + GNE, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarener,

    Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Smartphoneladefläche,

    Stau-Assistent (0-160km/h), Easy Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit Navigation und Bose Soundsystem, Umrüstung auf Allwetterbereifung, Renault Plus Garantie "Relax" (48 Monate / 80.000 km)

    Zweifarbig: DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau

  • Hallo Higheffect,


    ich tippe auf eine defekte Batterie. Genau sowas hatte ich mit meinem Espace erlebt. Der konnte nicht mehr aus dem Gefahrenbereich geschoben werden.

    Zum Glück ist der nach einer Wartezeit doch noch angesprungen, andernfalls hätte ein Abschleppwagen kommen müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Higheffekt,


    tut mir leid für Dich, ich bin seit 22Jahren Renaultfahrer (9xScenic und jetzt Captur) hatte nur einen Problem mit einer Einspritzdüse.


    Ich bin diesesmal von meinem Prinzip abgewichen und habe mir ein ganz neues Auto (auch in der Technik) gekauft, weil mir alles gefallen hat und ich hoffe auch, dass ich es nicht bereue.


    Lg

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo Higheffekt,


    Es geht darum, wie stabil bleibt die Systemspannung während eines Kaltstarts. Fällt die Systemspannunh bei einem Kaltstart zu tief ab, kann diese Unterspannung Probleme in die Steuergeräte bringen und diese sogar zum Absturz bringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo higheffekt,

    Ich hatte auch schon einige Werkstatt besuche einspritzpumpe defekt , Fehlermeldung vom reifendruck , und seit letzter Woche Meldung airbag prüfen und das schlüsselsymbol ist immer nach dem das Auto länger stand wieder weg gegangen aber seit 2 Tagen ist Meldung dauerhaft , bin mal gespannt was dahintersteckt.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Oh je klingt ja wirklich nicht besonders ..


    bei mir wurde es nach einem Tag jetzt behoben .. das System hat sich aufgehängt und hat für den ganzen Mist gesorgt jetzt wurde alles resettet und seither geht auch alles wieder ..


    Es wird jetzt aber geschaut ob es öfters vorkommt das ich Probleme habe in der Hoffnung das es halt kein sogenanntes montags Auto ist ..


    Abwarten Tee trinken


    abseits von all dem hat wer ne Ahnung wenn Renault das mit den Lichtern um Auto nicht mehr hinbekommt ob ich das bei einer externen Firma machen lassen kann?

    Jemand eine Idee ? Besonders bei den schönenden Abenden die wir im Moment haben würden die Leuchten unterm Auto erst recht zur Geltung kommen ;(