Steinschlag

  • Hey meine Lieben


    Leider scheine ich nicht viel Glück mit meinem neuen captur zu haben .. die fehlende Alarmanlage und die kaputte Unterbodenbeleuchtung bei denen man bei beidem nicht weiß ob ich sie noch bekomme.
    die ambiente die alleine ausgeht .. und der Tages Kilometer Zähler der immer auf 0 geht. Scheinen nicht zu reichen!


    Jetzt habe ich in meiner frontscheibe einen Steinschlag und das nach nach gerade einen Monat.. jemand Erfahrung wie das ist da ich dieFrontscheiben Heizung habe .. können die das direkt reparieren oder muss da eine neue Scheibe her ?


    kann das Renault auch über die Teilkasko laufen lassen ? Ansonsten fahre ich zu car Glass

  • Higheffect


    Sofern Du keine Werkstattbindung hast, kannst Du die Scheibe überall reparieren lassen.

    Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich, wenn ich eine Frontscheibenheizung hätte, die komplette Scheibe erneuern lassen.

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Wenn du das Auto erst einen Monat hast, fällt doch die Reperatur der Frontscheibe unter die Garantie. Ich glaube, dass die komplette Scheibe ausgetauscht werden muß, da durch den Steinschlag die Heizstäbe ja beschädigt sein können.

    In dem Zubehörkatalog von Renault gibt es aber eine Alarmanlage. Heißt Umgebungs-und Innenraumalarmanlage mit Anhebesicherung. Die Teilenummer ist 8201419370.

    Die Beschreibung:

    Senkt effektiv die Gefahr eines Diebstahls des Fahrzeugs sowie von Gegenständen im Fahrgastraum.
    Ermöglicht den Einbau einer Diebstahlwarnanlage, auch wenn die PREALA-Option nicht werksmontiert ist.
    Enthält die erforderliche Verkabelung.

    Ich weis allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Also ich frage Montag mal bei Renault nach wie es da aussieht ob das tatsächlich noch unter Garantie fällt .. ich mein ist ja nichts technisches defekt oder sonst was .. das dass für einen Riss oder Steinschlag gesorgt hat. Werkstatt gebunden bin ich nicht .. Gott sei Dank. Ich denke auch das ich die Scheibe komplett austauschen lasse.. hoffe das geht fix zwecks den Sensoren usw


    die Alarmanlage wurde von mir konfiguriert und mit bestellt, jedoch ist die die Renault verbaut hat zu veraltet für mein captur der im Dezember gebaut worden ist. So wurde mir dass erklärt so das Renault 3 verschiedene versucht hat einzubauen was nicht funktioniert hat. Jetzt wollen die extern eine suchen von Bosch oder sonstiges da die von Renault noch in Entwicklung ist für die aktuellsten Modelle .. die erst ab November oder Dezember letzten Jahres gebaut worden sind .. abartig wirklich war


    genau das selbe Spiel mit der defekten Unterboden Beleuchtung. Es wird eine neue produziert die aber noch nicht von Renault angeboten wird da die ersten Leuchten alle defekt sind und für Störungen sorgen..



    (Das war die Erklärung seitens Renault)

  • Dalmimaus

    ein Steinschlag in einer Windschutzscheibe fällt nie unter eine Garantie, selbst wenn das Auto nur einen Tag alt wäre. Das ist einfach Pech, der Hersteller kann ja absolut nichts dafür.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Dalmimaus


    Warum sollte ein Steinschlagschaden von der Garantie abgedeckt sein?

    Ok. Da hab ich mich vertan. Kann passieren. ;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Aber wie ist das denn jetzt wenn ich zu carglas gehe. Die tauschen das ja alles aus etc. Nur hab ich gehört verwenden die nicht Original teile sondern gleichwertige Teile aber es fehlt das Renault Logo .. oder so hab bis dato noch nicht auf meinem geschaut ob da eins ist.


    Was ist wenn ich hinterher Probleme mit Assistenten habe oder mit der Frontscheiben Heizung ? Kann da Renault sagen ja nö ist nicht mehr mein Bier weil das eine Scheibe von Xy ist ?

  • rein rechtlich gesehen ist eigentlich der Garantiegeber derjenige,der die Sccheibe tauscht.

    D.h. du verlierst evtl. Garantiezeit,wenn der Ausführende nur 1 Jahr Garantie gibt.Würde mich da genau informieren.


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R