Problem bei Android Auto

  • So,

    das erste Problem wäre gelöst

    - anderes Kabel

    - zuerst die App am Telefon starten, dann am Auto anschließen, hat geklappt :thumbup:


    ich sehe nun da Symbol "Android Auto" und kann auch die Navigation über Google-Maps-Android Auto" starten :thumbup:


    Jetzt kommt die nächste Frage hierzu:Gibt es irgendwo jetzt einen Menüpunkt im Auto, mit dem ich auf dem Telefon andere Apps (z.B. WhatsApp) anwählen kann (siehe Foto)?20210116_173738.jpg


    Gruß Toddy

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Musst du oben auf "Android Auto" drücken.


    Dann werden die installierten und benutzbaren Apps für "Android Auto" angezeigt.


    Aber WhatsApp wird dort nicht als App angezeigt.

    Meines Wissens geht das nur dann über Sprachsteuerung. Hat bei mir schon klasse funktioniert.


    Aber Nachrichten werden über "Android Auto" angezeigt...

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Aber Nachrichten werden über "Android Auto" angezeigt...

    Hallo zusammen,

    hallo Towi80,


    werden Nachrichen (wie Tageschau o. ä.) oder Mittteilungen eines Messengers (oder SMS) angezeigt?

    Meines Wissens geht das nur dann über Sprachsteuerung. Hat bei mir schon klasse funktioniert.


    Geht also mehr über die Sprachsteuerung (Google Assistent??) als angezeigt wird?


    Irgendwie ist das ganze für mich noch ein großes :?:!


    Ich teste immer wieder mal was neues


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo Toddy,


    also hattest Du nur ein Ladekabel. Mit dem Datenkabel funktioniert nun AA.


    Du wählt am Display „Android Auto“ aus, sollte das Umschalten nicht automatisch umschalten. Alles weitere findest Du dann am Bildschirm.


    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:


    https://play.google.com/store/…droid.projection.gearhead


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi,


    "Android Auto" läuft, man muss, wie oben erwähnt, auf Android A2uto oben mittig gehen, dann öffnet sich Google Maps über das Handy auf dem Bildschirm.

    Um weitere Apps sehen zu können, befindet sich auf der linken Seite (ca. Mittig) ein ausgefüllter, weißer Punkt ;) wird dieser auf dem Touch-Display gedrückt, kommt man in ein Menü.

    Leider werden nur sehr wenig, meiner auf dem Handy installierten Apps (z.B. Spottify) angezeigt :(, ich dachte, das ganze Handy würde gespiegelt :D ...


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Ich hab am Wochenende auf meinem Samsung S10+ ein Update auf Android 11 gemacht und danach entdeckt, das Android Auto in den Einstellungen zu finden ist.

    Mit dem Kabel angeschlossen konnte ich dann auch über Googel Maps routen.


    Mehr hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Dirk,


    Android Auto ist bei den neuen Versionen ins Betriebssystem integriert. Die Installation einer separaten App „Android Auto“ ist da nicht mehr erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022