Offroad Zierleisten links und rechts

  • eine Frage an die,die diese bereits montiert haben ,

    mich interessiert sehr , ob sich auf den Brettern Schmutz oder zB. auch Schneematsch ablagert?

    denn wenn das so ist,wäre zwar der Vorteil das das Auto seitlich weniger vermutzt,

    doch dann ist der Einstieg dreckig , im Serienzustand verschmutzt zwar die Türe unten , aber zumindest der Einstieg bleibt schön sauber , das wäre wichtiger


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Was mich vielmehr interessieren würde, ob man dann noch so einfach die Hebebühne nutzen kann? Habe letztens ihn mal auf meiner Hebebühne gehabt, um mal die wenigen freien Karosserieteile zu konservieren und die silbernen Trommelbremsen schwarz zu lackieren wegen der Anpassung an die schwarzen 18 Zöller. Sieht jetzt echt gut aus! Dabei kam ich schon schlecht an die unteren Abdeckungen ran, da da die Aufnahmen der Hebebühne waren.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo,


    die Frage mit dem Schneematsch hat mich vor der Montage auch beschäftigt. Der Abstand der Türunterkanten zu den Trittstufen ist wirklich nicht groß. Sollte sich vereister Schnee oder Schneematsch auf den Teilen befinden, könnte es Probleme geben (besonders für Laternenparker). Ich habe sie trotzdem montiert. Sie verhindern das Verschmutzen der unteren Türinnenseiten und den Beschuss der Fahrzeugflanken weitestgehend und sehen zudem auch noch gut aus.

    Die Ansetzpunkte für den Wagenheber und für die Hebebühne bleiben bei richtiger Montage frei. Wenn das Auto demnächst zur Montage der Sommerräder auf die Bühne genommen wird, gucke ich mir die Sache mal genau an.

    Die Montage selber war völlig unproblematisch. Alle Teile sind genau bezeichnet, wodurch Montagefehler eigentlich ausgeschlossen sind.


    Viele Grüße

    Frank

  • So, habe meinen Captur beim Händler abgeholt, die Trittbretter sehen klasse aus, bin super zufrieden. Vor allem weil ich tatsächlich nur den gleichen Preis zahlen musste wie beim oben genannten eBay Angebot. Dazu wurde noch alles upgedatet. Jetzt hoffe ich, dass es zumindest weniger Fehlermeldungen gibt.

    Danke für den Ebaytipp :thumbup:

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020