Beiträge von Delfinpeter

    Uiuiui, da bin ich ja sehr gespannt auf die Reaktion....

    So toll wie sich das Auto fahren lässt, so mies ist das Gefühl und die Angst vor ständigen Überraschungen. Ich habe mich inzwischen mit den ganzen Nullingen, dem Nichtfunktionieren von S/S Automatik usw. abgefunden, aber Spaß macht das alles nicht. So langsam müsste halt auch mal eine Lösung vom Werk kommen.

    Nein, ich möchte die beiden Autos nicht vergleichen. Es ist mir schon klar, dass an einem Auto mit mehr Technik und Software auch öfters Probleme auftauchen können. Aber bitte nicht in dieser Häufigkeit und mit dieser Ignoranz durch den Hersteller. Mir ging es vor allem um die LMAA - Einstellung von Renault (nicht der Händler), die noch nicht einmal freundlich gestellte Fragen antwortet.

    Der "Überraschungseieffekt" bei diesem Auto wird ja immer heftiger. Was mich am meisten daran ärgert ist, dass die :) damit von Renault im Regen stehen gelassen werden. Immerhin hat man ja mal S/S, Mediagedöns usw. für viel Geld bezahlt, was dem Hersteller anscheinend völlig am Allerwertesten vorbei geht :/

    An meinem Dacia Duster hatte ich in 8 Jahren 0,0 Probleme, mit dem Captur war ich seit Januar bereits 5x beim :), wobei ich die permanenten Zurückstellungen überhaupt nicht mehr dazu zähle.

    Heute wieder genullt, Tacho schwarz, Hinweis auf Werkstattbesuch in 24 Tagen, S/S funktioniert selbstverständlich nicht, Gerät schaltet sich aus wegen Batterieoptimierung im Display...habe echt keinen Bock mehr auf die Fehlerschleuder, überlege echt ein anderes Auto zu kaufen, bei dem das Fahren auch wieder Freude macht. Der ^^ bemüht sich zwar redlich, aber Renault selbst kümmert sich Dreck um zufriedene Kunden, wenn die Karre dann mal verkauft ist. Bin echt angefressen...?

    Heute neue Überraschungsmeldung ... an Nullungen, Schwärzungen ... habe ich mich ja schon gewöhnt. Heute kam dann eine gänzlich neue Meldung "Sehen Sie bis in 29 Tagen eine Werkstatttermin vor". Das Auto habe ich im Januar gekauft, Baujahr 11/20.
    Es ist und bleibt ein Überraschungsei ^^:D^^:D^^:D

    So, habe meinen Captur beim Händler abgeholt, die Trittbretter sehen klasse aus, bin super zufrieden. Vor allem weil ich tatsächlich nur den gleichen Preis zahlen musste wie beim oben genannten eBay Angebot. Dazu wurde noch alles upgedatet. Jetzt hoffe ich, dass es zumindest weniger Fehlermeldungen gibt.

    Danke für den Ebaytipp :thumbup:

    Während der aktuellen Tankfüllung insgesamt 5x Durchschnittsverbrauch und gefahrene km genullt, einmal während der Fahrt (da gab es ein wirres hin- und herhüpfen von Zahlenwerten). Das Display war 3x auf nahezu komplett dunkel, die Start Stop Automatik funktioniert selbst nach 60 km Fahrt nicht, Batterieoptimierung.... nachdem meine Soundanlage eingebaut wurde, dabei wurde auch die Batterie aufgeladen, funktionierte die Start Stop Automatik perfekt. Aber schon am nächsten Tag hieß es wieder "Batterieoptimierung" und alles war wieder wie zuvor.

    Diese Fehler kommen doch bei vielen Captur Ii Fahrern vor, das ansonsten tolle Fahrzeug ist spannender als ein Überraschungsei....das macht keinen Spaß und der Freundliche hat nur ein Schulterzucken als Entschuldigung, schade eigentlich.

    So, ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei 3 unterschiedliche Trittstufen gefunden: :rolleyes:

    • Trittstufen om Offroadtdesign re. / li.Nr. 8201735369 UVP. 416,23 Euro
    • Trittstufen li. / re. Nr. 7711943900 UVP. 377,24 Euro
    • Pack seitliche Trittstufen re. / li. Nr. 7711579852 Listenpreis 669 Euro

    Was ist nun der Unterschied dieser 3 Stufen???? :/:/:/

    Nr. 2 wird aktuell für 575 Euro incl. Einbau im Zubehörprospekt ab 1/21angeboten.