Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    die Geschwindigkeiten bei den Verkehrszeichen werden bei mir soweit alle korrekt erkannt.


    Allerdings konnte ich noch nicht entdecken, dass ein Verkehrzeichen mit Zusatzangabe eingeblendet wurde (z.B. bei Regen oder Zeitangabe).

    Lt. Bedienungsanleitung werden diese auch angezeigt.


    Frage: Wo erscheint dieses Zeichen?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass ein zweites Verkehrzeichen mit den Zusatzangaben auf dem Multifunktionsdisplay erscheint - oder ist dies ggf. bei den E-Tech-Modellen nicht der Fall?


    Habt Ihr dies schon mal beobachten können?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Bei meinem Megane ist es so, wenn ich die Scheibenwischer an habe und es kommt eine Begrenzung z.B. 100km/h bei Regen, wird auch das passende Symbol angezeigt.

    Wenn die Wischer aus sind kommt es nicht.

    Bei den zeitlichen Geschwindigkeits Begrenzungen habe ich noch nichts gesehen.

  • WilliH:

    Danke, dass will ich mal ausprobieren.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Wischer immer im AUTO-Modus habe und dann erkennt er dies vielleicht nicht.


    Oder ich bin einfach nur noch nicht bei Regen an einem Verkehrsschild mit dem Zusatz „bei Regen“ vorbeigefahren ?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Mir wurden bisher auch keine Zusätze angezeigt. Was ich allerdings schon hatte, das links die Höchstgeschwindigkeit z.B. 100 km/h angezeigt wurde und bei einer Abfahrt auf der rechten Seite vom Display 60 km/h mit einem Pfeil nach rechts.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Wenn es regnet dann die Geschwindigkeit für Regen. Oder Begrenzungen ab 22 Uhr das geht auch. Oder sowas wie Überholverbot. Sogar die Geschwindigkeit für Autobahn-Abfahrten wurden schon separat angezeigt.

  • Hmm keine Ahnung also bei mir wenn da steht von Montag bis Freitag 30 erkennt er Samstag auch nichts anderes als 30. unbegrenzte Autobahn ab 6 bis 22 Uhr erkennt er auch nicht er zeigt mir immer die 100 oder 80 an .. hab aber auch kein e tech

  • Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Auto gerade Innerorts nicht unbedingt die Schilder erkennt. In unserer Straße ist seit Dezember jetzt teilweise 30 wegen Lärmschutz, was über die gesamte Strecke auch mit 3 oder 4 Schildern angezeigt wird, aber das Auto zeigt konsequent nur 50 an. Kann es sein, dass die Geschwindigkeit im Navi teilweise Schilder "überschreibt" oder kommt das Auto mit dem Zusatz "Lärmschutz" nicht klar?

    (Oder geht es davon aus, dass es sich im E-Modus nicht an Lärmschutz halten muss? ^^)

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.

  • ?? ich hab das Problem auch bei manchen Baustellen oder wenn das erste 30er oder 50er Schild direkt beim abbiegen in die Straße ganz vorne aufgestellt ist dann klappt das auch nicht ?aber ich bin ehrlich es ist super ? und eigentlich im großen und ganzen macht es das ganz gut .. muss man halt selbst noch die Augen offen halten ?

  • Hallo,


    im Vergleich zu R-Link2-Fahrzeugen werden mit EasyLink wesentlich mehr Verkehrszeichen korrekt erkannt. Bei den Zusatzschildern werden nur bestimmte Formate erkannt.


    Verkehrszeichen werden auch vom Navigationssystem eingeblendet, was an genau definierten Punkten erfolgt. Das kann zum Überschreiben von gelesenen Verkehrszeichen führen. Spätestens beim nächsten Verkehrsueichen wird wieder korrekt eingelesen und auch angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • bei mir funktioniert das alles mehr schlecht als recht........zumindest hier im Berliner Raum!

    Was mich aber mehr ärgert, das der Quatsch sich nicht abstellen läßt! Spätestens bei jedem Neustart isses wieder aktiv.......:m0037::m0037::m0037: