ETECH: Plus+Minus Erfahrungen nach 700km

  • Hallo,

    nach 700km möchte ich meine ersten Erfahrungen mitteilen und dabei nicht nur

    auf Probleme eingehen, sondern auch das Positive hervorheben:


    Plus


    • Motoren-Kombination (leistungsstark genug, Überholen super)
    • Getriebe (Automatik-Schaltvorgänge sehr sauber, Anfahren auch aus P butterweich)
    • LED-Licht (gut, auch die Fernlicht-Automatik funktioniert meistens)
    • Vorheizen per App (sehr komfortabel, spart Fahr-Akku-Kapazität)
    • Sitzpositionen vorne (gut einstellbar inkl. Lenkrad)
    • Bedienung (Klaviertasten echte Erleichterung, wenig Touch-Gefummel)
    • Klima (Heizung schnell und gut)
    • Preis-/Leistungs-Verhältnis
    • wenig Fahr- und Motoren-Geräusche

    Neutral


    • Platzangebot und Kofferraum (ausreichend, da nur 2 Personen)
    • Navigation (habe bei Ziel noch nicht die Funktion AufKarte gefunden)
    • Tageskilometer-Zähler (noch keinen gefunden)
    • Fahr-Akku-Kapazität (jetzt im Winter ca. 30km, wie wird es erst bei Minus-Graden?)
    • Fahrassistenten (viele vorhanden, Radar-Assistenten sehr gut)
    • Lenkung (Assistenten, die in die Lenkung eingreifen, unübersichtlich und sehr gewöhnungsbedürftig)

    Minus


    • Verschmutzung Heck (eine Katastrophe, morgen werden Schmutzfänger bestellt)
    • Federung (kleinere Straßenunebenheiten gehen "ins Kreuz")


    Fazit


    Die positiven Eigenschaften überwiegen eindeutig !!

    Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Gerd

    ""

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C30559R

  • Hallo Gerd,


    den Tageskilometerzähler findest Du im Tachodisplay, wenn Du mit der Auswahltaste im Lenkrad durchklickst, bis Du auf das Autosymbol (siehe Foto) gehst. Dann mit der Plus- oder Minustaste so lange Blättern, bis der Tageskilometer erscheint.


    5E5ED95E-5550-4594-B4CA-421F5D8DFF0C.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020

  • nur so ne Idee....ich hatte den Tageskilometerzähler auch gesucht...dabei waren die angezeigten km ja der Tageskilometerzähler- bevor ich ihn dann genullt hatte.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Wagen :-)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • nur so ne Idee....ich hatte den Tageskilometerzähler auch gesucht...dabei waren die angezeigten km ja der Tageskilometerzähler- bevor ich ihn dann genullt hatte.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Wagen :-)

    Also, ich finde nur eine "km-Angabe". Wenn das die Tages-km sind, wo sind dann die Gesamt-km?


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C30559R

  • Gesamtkilometer stehen bei mir unter dem Rundinstrument mit der Geschwindigkeit


    24757B81-AED5-47AE-A3EF-1C15E7712712.jpeg


    Den Tageskilometer findest Du dann in der Mitte (einfach bei Auto mit dem Pfeil nach oben klicken, bis der Tageskilometer erscheint).

    Durch Drücken und Halten der OK-Taste kann dieser auf 0 gesetzt werden.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 😀
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C30559R

  • Jetzt habe ich es gefunden. Steht unter der Überschrift "Fahrt".

    Der angezeigte Wert ist allerdings sehr niedrig, offensichtlich hat

    er sich von allein zwischendurch zurückgestellt...


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C30559R

  • Jetzt habe ich es gefunden. Steht unter der Überschrift "Fahrt".

    Der angezeigte Wert ist allerdings sehr niedrig, offensichtlich hat

    er sich von allein zwischendurch zurückgestellt...


    Gruß Gerd

    yes........war sicherlich so........das ganze Forum ist voll davon......:m0045::m0045:

  • Na, da bin ich mal auf meinen gespannt...

    Schwarz und Weiß sind auch schmutzempfindliche Farben, deshalb meiner in stahlgrau... Hab' mal einen weißen Tesla von hinten gesehen, mann...:pinch:

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17"

  • Hallo Gerd,


    dann ist wohl die Actis 00469 nicht durchgeführt worden. Die Software vom EasyLink und die des Tachodisplays sind wohl voneinander unabhängig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020