Schmutzfänger

  • Hallo,

    Ich möchte mir die auch kaufen und habe jetzt die Frage: muss ich die Reifen hinten runter machen oder geht die Montage auch mit aufgesteckten Reifen.?

    Gruß Hans

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Moin Hans,

    ja, man muss die Reifen abnehmen. Aber der Anbau gestaltet sich sodann recht einfach, da nur kleine Bohrlöcher an den vorher auf dem Schutzfänger gefundenen Positionen zu setzen sind. Danach werden die Fänger mit den mitgelieferten Schrauben befestigt - fertig. Echt easy! Aber Achtung: Ich weiß nicht, ob meine rechte Nebelschlussleuchte schon vorher defekt war - jedenfalls funktioniert sie nicht mehr. Ich hatte aber bislang noch keine Gelegenheit, die Zuleitung zu prüfen evtl. habe ich sie abgebohrt......

    Aber im Großen und Ganzen: Reifen ab, Fänger anschrauben, fertig. :)

    Gruß aus dem Norden

    Berne

  • frage einfach mal ,

    bist du sicher,dass die Lampe vorher ging?

    es gibt beim Scenic welche,die haben beide Seiten und welche wo nur links angeschlossen ist


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo Berne,


    die Nebelschlussleuchte ist meines Wissens beim Captur nur links.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ergebnis nach ein paar Fahrten mit Schmutzfängern:


    hinten allgemein: Die Verschmutzung hinten ist verringert, aber immer noch zu viel

    Heckklappenöffner: besser als ohne

    Kamera: immer noch schnell verschmutzt, es bleiben Tropfen direkt auf der Linse. Ich werde es einmal mit einem Mittel für Scheibenversiegelung versuchen.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo das ist aber heftig bekomme meine Schmutzfänger am Mittwoch montiert beim meinen freundlichen für vorne und hinten für 120€

    Ich hoffe das es dann weniger wird

    VG

    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Hallo zusammen,

    es geht um die Verschmutzung der hinteren Kamera.


    Hatte gerade folgende Diskussion mit meinem Sohn. (Anderes Auto, dasselbe Problem)


    Hilft (Nano)Versiegeln der Kameralinse gegen Regentropfen und Verschmutzung?


    Beim Versiegeln z. B. der Frotscheibe oder eines Hemlvisiers sammeln sich einzelne kleine Tropfen zu einem großen und werden von Fahrtwind weggedrückt.


    Unsere Diskussion dazu: Geht das auch im Heck? Auf der doch recht kleinen Kameralinse? -Wir glauben, dass der Effekt nicht wirklich bemerkbar sein wird!-


    Hat dazu schon jemand praktische Erfahrung gesammelt?


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo ,

    Ich habe die Kamera vorne und hinten mehrmals mit Wachs behandelt es ist besser geworden


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Hallo ,

    Ich habe die Kamera vorne und hinten mehrmals mit Wachs behandelt es ist besser geworden

    Hallo zusammen, hallo Shaky


    mit welchem Wachs?


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor