Zusammenfassung

  • Hey hey wie versprochen melde ich mich jetzt mal zu Wort da ich heute endlich meinen capture 2 abholen durfte .. Edition One mit Vollauslastung in Perlmutt weiß ?


    zu den Fragen mancher hier .. meiner wurde im November gebaut bestellt habe ich ihn Ende Juli. Die Ambiente Beleuchtung ist tatsächlich nur vorne und bei meiner freischwebenden unten drunter .. hinten leider nicht. Die navispiegelung ( nicht nur der Pfeil) ist bei mir auch vorhanden ich wohne in Bayern falls das irgendwie weiterhilft.. trotz Ledersitze ist der Innenraum in diesem hellgrau weiß geblieben auch die hinteren Armlehnen?Ich habe Netze statt Taschen an den hinteren Sitzen .. die Schublade ist auch weg es ist so ein Standard Fach aber auch nicht die Welt .. Bose Anlage absolut klasse und zu empfehlen..Assistent Systeme müssen noch getestet werden um wirklich mehr darüber zu sagen .. bin selbst noch etwas überfordert.. Alarmanlage fehlt leider und wird nachgerüstet ist wohl irgendwie was falsches geliefert worden .. oder eingebaut.. Unterboden Beleuchtung sieht auch super aus ach ja die Kamera ist ziemlich gut abends fand ich sie ehrlich gesagt etwas unscharf und verpixelt .. absolut genug um einzuparken und alles zu sehen aber dürfte besser sein keine Ahnung woran das liegt vielleicht auch jetzt im Winter nur so extrem hatte auch weit und breit keine richtigen Leuchten in der Nähe ?.. zu dem Rest werde ich gerne mehr sagen sobald ich auch alles etwas ausprobiert habe ;) das sind mal so paar meiner Infos als Anfänger und kein Auto Profi für manch einen hier ?LG

  • :gw:

    Zu dem Auto und viel Spaß damit.


    Er sieht gut aus.


    Oliver

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • moin, habe heute auch meinen fast voll ausgestatteten captur abgeholt und muss sagen, dass es nach gut 300 km ein top Auto ist! Alle bisher hier genannten Probleme mit z.B. Heizdrähte in der Frontscheibe, sicht im Rückspiegel usw. Kann ich nicht nachvollziehen...... ich habe noch einen Porsche und habe bisher einige Audis und auch Rangerover gefahren und kann von Verarbeitung, Fahrgefühl, Fahrwerk, Ausstattung und besonders der Sound der Musik Anlage sagen, dass der captur durchaus auf diesem Niveau mithalten kann. Das einzige negative bisher, das Relais für den Heckscheibenwischer fängt nach ca. 20 Minuten an zu klicken. Nervt ein wenig.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo Higheffect,


    viel Freude mit Deinem!


    Die Kameras finde ich zu wenig lichtempfindlich. Die in meinem Espace bringt auch im Dunkeln ein scharfes Bild ohne Rauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Higheffect,


    die Kamera hinten ist ein fixes Modul. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vom Espace passt, der hat diese unter der Chromleiste über dem Kennzeichen neben dem Kofferraumöffnungstaster.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • moin, habe heute auch meinen fast voll ausgestatteten captur abgeholt und muss sagen, dass es nach gut 300 km ein top Auto ist! Alle bisher hier genannten Probleme mit z.B. Heizdrähte in der Frontscheibe, sicht im Rückspiegel usw. Kann ich nicht nachvollziehen...... ich habe noch einen Porsche und habe bisher einige Audis und auch Rangerover gefahren und kann von Verarbeitung, Fahrgefühl, Fahrwerk, Ausstattung und besonders der Sound der Musik Anlage sagen, dass der captur durchaus auf diesem Niveau mithalten kann. Das einzige negative bisher, das Relais für den Heckscheibenwischer fängt nach ca. 20 Minuten an zu klicken. Nervt ein wenig.

    nach 300 KM aufm Tacho? Mutige Aussage.......das Renault sogar Porsche übertrifft..........die kleinen nervigen Problemchen merkt man leider erst mit der Zeit, vor allem wenn dich ein klickendes Relais schon nervt.......:m0045:

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.......:smi::10::01::up:

  • Hallo,

    gratuliere! schönes Auto - gefällt mir sehr gut.

    Sind das 17 oder 16 Zoll Winterräder?

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.