Zusätzliche Beleuchtung unter den Schwellern

  • Moin, da unser Captur in den nächsten Wochen abholbereit sein soll, beschäftige ich mich mit möglichem Zubehör. Da gibt es von Renault eine Beleuchtung unter den Schwellern für die cominghome Funktion. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo Christian, :wink:


    die cominghome funktion sehe ich eher am verzögerten abschalten der Scheinwerfer.

    (ist auch zum Autofinden manchmal ganz praktisch ;o))

    Die Lichter unter dem Schweller sind meiner Meinung nach eher *Pfützenfinder*

    die dir anzeigen wie tief du untergehst ;o)))


    Liebe Grüße :56: wewerka

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • Ja, aber gerade das finde ich sehr praktisch.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • naja, wird wohl hoffentlich LED sein, dann ist das wohl vom Verbrauch zu vernachlässigen. Übrigens finde ich es gut, wenn der Motor sich nicht ständig abschaltet. Habe jeden seat Ibiza auch mit allen Extras und der hat sich vielleicht 5 mal in den letzten 3 Jahren abgeschaltet. Vorher hatte ich audi q3 und a4, die schalteten sich ständig ab und brachten mich teilweise in Lebensgefährliche Situationen.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo Chrissimus,


    ein leichter Druck am Bremspedal bewirkt, dass der Motor nicht abgestellt wird, geht er aus, war es zu fest - eine reine Übungssache...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich fahre zwar einen Captur 1,aber die Beleuchtung, die Du meinst. Ist das Begrüßungslicht..leider soll es wohl nicht sehr haltbar sein. Es funktioniert ohne Probleme, aber irgendwann kommt Wasser in die LEDs und dann wars das.


    Frag mal Frank,von LZ parts,hatte ihn diesbezüglich angeschrieben. Und das oben genannte, war seine Antwort.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017

  • Hallo,


    Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt dieses Begrüßungslicht einbauen zu lassen. War geplant dies vor Übergabe einbauen zu lassen. Und jetzt haltet euch fest, laut Meinem ?aktuell nicht freigegeben. Auf Nachfrage keine klare Aussage warum.

    Mein Gefühl deckt sich da ganz mit der Aussage von Arto.

    Ich denke da die Batterie sowieso im Grenzbereich agiert könnte auch diese Kleinigkeit an Mehrspannung das Fass zum Überlaufen bringen.

    Werde jedenfalls dran bleiben bei s ich ne nachvollziehbare Antwort habe.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hallo Capi-Fahrer,

    habe mir das Begrüßungslicht untergeschraubt - und es funktioniert hervorragend.

    Es handelt sich in der Tat um eine stabile LED-Kette, dessen Verbrauch minimal ist. Auch ist der Aufbau relativ robust, ich tippe, es dauert, bis hier Wasser eindringt. Ich habe diesbezüglich bei den letzten 2 Monaten Schmuddelwetter-Fahrten noch keine Probleme gehabt.

    Blöd ist nur, dass sich die Trittbretter und das Begrüßungslicht gegenseitig ausschließen. Das hat Renault m.E. richtig super hinbekommen, dass nicht beide Zubehöre verbaut werden können.

    Aber wenn die Sonne höher kommt, werde ich mich wieder unter mein Auto legen und mir etwas Schönes ausdenken, dass es trotzdem passt.

    Vorher kümmere ich mich in aller Ruhe um den Einbau einer AHK.

    Ansonsten: Bin sehr zufrieden mit dem neuen Captur Edition One, 130 HP und 7-Gang Doppelkupplung.