Bearbeitungszeit der Umweltprämie bei der Bafa

  • Antrag vom 17.03., Bescheid vom 29.04. und Geldeingang am 06.05.2021.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Habe unsern Antrag am 31.03.2021 eigereicht, bzw ist er dort eingegangen.

    Heute hatten wir ein schreiben in der Post das es Teilweise genehmigt wurde.

    Wir bekommen 4500,-€ und der Beantragte Zuschuss für den Erwerb eines AVAS kann leider nicht bewilligt werden, weil es Verpflichtend ist das er verbaut sein muss und das unser dieses nicht Verbaut hat.

    Nur komisch das laut Autohaus das ganze Verbaut ist und uns dieser Zuschuss auch zugesichert wurde.

    Soviel ärger wie mit dem Auto hatten wir echt noch nie mit einem, wir sind sowas von sauer mittlerweile

    Renault Capture Edition One E-Tech Plug-in 160 in Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau :m0022:

    Reichweite Strom 50km :auto:

    Reichweite Kraftstoff ?? km

    Reichweite Strom/Kraftstoff mit Anhänger <300 km :weinen:


    :link:Alle rund um unseren Kartsport:kl:

  • Wir bekommen 4500,-€ und der Beantragte Zuschuss für den Erwerb eines AVAS kann leider nicht bewilligt werden

    Ich meine ich hätte mal gelesen das es dafür keinen Zuschuss mehr gibt:/


    Aber so wie ich das hier mitbekommen habe, haben alle nur die 4500 Euro bekommen.

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Ich meine ich hätte mal gelesen das es dafür keinen Zuschuss mehr gibt:/

    Wenn ich die Antragsformulare noch richtig im Kopf habe, wird der AVAS-Zuschuß nur dann fällig, wenn diese kostenpflichtig nachgerüstet werden muß. Beim Cappi ist sie aber schon serienmäßig drin ....

  • "Wenn ich die Antragsformulare noch richtig im Kopf habe, wird der AVAS-Zuschuß nur dann fällig, wenn diese kostenpflichtig nachgerüstet werden muß. Beim Cappi ist sie aber schon serienmäßig drin ...."


    So isses!

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, Vorber. AHK, SHZ, Trenngitter, WR Nexen 215/60 R17 96H auf Dezent TA

    gesehen 22.11.2020, gekauft 26.11.2020, geliefert 08.12.2020

  • Wir bekommen 4500,-€ und der Beantragte Zuschuss für den Erwerb eines AVAS kann leider nicht bewilligt werden, weil es Verpflichtend ist das er verbaut sein muss und das unser dieses nicht Verbaut hat.

    Nur komisch das laut Autohaus das ganze Verbaut ist und uns dieser Zuschuss auch zugesichert wurde.

    Wenn ich den Brief mit seinem Behördendeutsch richtig verstanden habe steht da letztendlich:


    Förderung des AVAS wird nicht bewilligt weil eine der folgenden vier Möglichkeiten eintrifft.


    - AVAS war in dem Wagen verpflichtend einzubauen

    - AVAS ist nicht EG-typengenehmigt

    - AVAS ist nicht verbaut --> ist es da es Krach macht

    - AVAS nach der Erstzulassung 30.06.2021 wird nicht gefördert --> trifft bei uns nicht zu


    Also bleiben die ersten beiden Möglichkeiten. mein Freundlicher hatte mir mitgeteilt, das keine Förderung fürs AVAS möglich sei. Ich habe es dann trotzdem probiert, weil jemand meinte es geht doch.


    In dem Fall über die "freundliche" Fehlinformation ärgern... .

  • Habe heute nach fast genau 5 Wochen den Zuwendungsbescheid bekommen. In zwei Wochen soll das Geld auf meinem Konto sein.

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • Beantragt am 3.4., positiven Bescheid am 20.5., 27.5. Geld auf dem Konto...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Es gibt wohl Neuigkeiten, was die Umweltförderung des Hybrid angeht.

    Hier ein Auszug aus dem aktuellem ADAC Bericht....


    ...

    Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6750 Euro. Bei den Plug-in-Hybriden gelten für die Innovationsprämie allerdings die gleichen Regularien wie beim Umweltbonus: Sie werden nur gefördert, wenn diese höchstens 50 Gramm CO₂ pro Kilometer emittieren oder bis Ende 2021 eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern haben, ab 2022 eine Mindestreichweite von 60 Kilometer, ab 2025 von mindestens 80 Kilometer.

    Für Fahrzeugzulassungen ab dem 16.11.2020 wird beim Leasing dieser Fahrzeuge die Höhe der Förderung abhängig von der Leasingdauer gestaffelt, wenn der Vertrag eine Laufzeit von weniger als 24 Monate vorsieht.

    Geld gibt es bei Kauf oder Leasing der meisten Stromer sowie für Pkw mit Brennstoffzelle, also Wasserstoffautos. Plug-in-Hybride werden ebenfalls gefördert, wenn Sie die Fördervoraussetzungen erfüllen. Die neuen Fördersätze gelten auch rückwirkend für alle Fahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 zugelassen wurden...

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1