EV Pure und Benzinmotor

  • Ich danke auch, E-tech Inge, das ist interessant,

    außerdem danke ich für den Hinweis aus der Bedienungsanleitung, dass man spätestens alle 3 Monate nachtanken muss.

    Allein das zwingt ja schon dazu, den Verbrenner zeitweilig einzusetzen, selbst wenn man nur Fahrstrecken unterhalb der Reichweite hat.

    Dann lässt man ihn doch eher außerhalb der Stadt laufen und nicht, wenn man 5 km zum Einkaufen fährt.

  • Da können wir uns doch glücklich schätzen, dass unsere Akkus auch bei Minustemperaturen geladen werden können ?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hallo Leute, auch mein freundlicher?hat mich am Montag informiert, dass das Update noch nicht zur Verfügung steht..... somit bleibt uns nur ein wait&see ?

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • :?::?::?::?::?::?:⁉️Ach, mir fällt gerade ein....was ich bei Euch ebenfalls kritischen Cappi-Fahrern einmal nachfragen wollte..... habt Ihr auch schon ähnlich Seltsames bemerkt?: Das Auto fährt vollkommen normal bei mittlerer Geschwindigkeit... Stadt und Landstraße also ca. 50 bis 70 km/h .... plötzlich gibt es ein kurzes Beepgeräusch und in der Mitte des Tachodisplays wird für 1-2 Sekunden ein ca. 3x6 cm. Großes Rechteck sichtbar welches sofort wieder verschwindet....?sonst passiert nichts....ich habe absolut keine Ahnung was das ist, warum und wobei es Auftritt und es passiert dann für so kurze Zeit, dass ich es auch nicht fotografieren kann... ich finde das mehr als merkwürdig ? ... kennt noch jemand dieses Phänomen.??? Ich werde zukünftig noch wachsamer sein und versuchen Details hierzu festzuhalten....?Viele Grüße

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Hallo,

    Kann es sein, daß das ein Geschwindigkeitswarnfenster ist. Wenn die Navi-Geschwindigkeit durch die Kamera überschrieben wird. Ist es vielleicht immer an der selben Stelle der Strecke? Das passiert bei mir nämlich auch. Mal die Geschwindigkeit Erkennung ausschalten, dann ist es weg.

    Captur E-tech 160 PlugIn, Edition One, Iron-Blau, Highland-Grau, Safety-Paket, Style-Paket, Easy-Parking-Paket, Querverkehrwarner, Bose

    Bestellt 05/2020, geändert 12/2020

    Abholung 23.02.21

  • @Heiko,....hmm könnte sein....werde es mal testen??‍♂️

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • ... plötzlich gibt es ein kurzes Beepgeräusch und in der Mitte des Tachodisplays wird für 1-2 Sekunden ein ca. 3x6 cm. Großes Rechteck sichtbar welches sofort wieder verschwindet....

    Hallo,

    wie Heiko28 auch schon geschrieben hat: kurzes "beep", das von der Mitte aus dem Mäusekino kommt, jedoch kein gelbes ⚠ , sondern das Symbol für die erlaubte Geschwndigkeit ist dick rot umrandet ...

    ...und hier noch ein Tip, wenn du die Infos des Zentral-Displays (und/oder Mäusekinos) während der Fahrt protokollieren willst: besorg dir eine alte Dash-Cam (zur Not tut´s natürlich auch eine neue ?). Mit nem Stück Spanngurt befestigst du rückseitig an deiner Nackenstütze eine dünne Holzlatte und an deren Ende die Cam, die so aus dem Bereich zwischen den Vordersitzen dein Armaturenbrett aufzeichnet. Stromversorgung kommt von der rückwärtigen Steckdose ....
    .... und dir entgeht nix mehr ....