Autohold Funktion

  • Guten morgen zusammen,


    Da mein E-Tech noch im Dezember kommen soll, studiere ich den Guido etwas genauer. Dabei ist mir aufgefallen, und es steht auch so im Kapitel Technik das bei Stellung "D" des Getriebes der Wagen losrollt, wenn man nicht die Bremse betätigt.


    Hat der Hybrid keine Autohold Funktion? Auf den Bildern fehlt auch der kleine Schalter dafür.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Bei mir war die Autohold Funktion eine Option die ich mit konfigurieren musste um ein anderes Paket erhalten zu können. Ist nicht Serie.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo Ebbe2000,


    Wie ich sehe hast du keinen Hybrid, ist das richtig?


    Es gibt wohl gerade einige Unterschiede in der Ausstattung und in den Konfigurationsmöglichkeiten....


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner58515 ()

  • Ja, das stimmt. Aber ich denke das sich das mit der Sonderausstattung ähnlich verhält.

    Wir haben ja beide einen Intens.


    Freundliche Grüße


    Ebbe 2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hab ein Foto gemacht. Da sieht man den Auto Hold Knopf

    Hallo zusammen,

    Hallo Sandra,


    danke für das Foto. In der "normalen" Beschreibung steht das "P" auf dem Knopf für elektrische Parkbremse. Und darunter ist ein weiterer Knopf mit "A" wie Autohold.


    Hier ein Auszug aus dem E-Guide für den E-Tech: (Unterstrich ist von mir)

    "... 15 Sekunden lang an der Instrumententafel.

    In der Position D fährt das stehende Fahrzeug an, sobald Sie das Bremspedal freigeben (auch wenn Sie das Gaspedal nicht betätigen).

    In normalen Verkehrssituationen müssen Sie den Wählhebel nich..."


    Und das hat mich verunsichert.


    Gruß

    Werner58515

    Dateien

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Wenn man auf das Bild clickt und dann die Gesamtansicht sieht, sind da unten nochmal 2 Schaltknöpfe, einmal (P) und darunter (A) und der Unterste mit dem (A) ist dabei der für die „Auto-Hold“-Funktion (aktiviert, wenn da ebenfalls ein Lämpchen an ist - hier auf dem Bild jetzt nicht).

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Wenn man auf das Bild clickt und dann die Gesamtansicht sieht

    Hallo zusammen,

    hallo Elin,


    sorry wenn man etwas dösig ist... Hatte das Bild nicht geöffnet. Asche auf mein Haupt.

    Auch der "A"-Knopf ist gut zu erkennen

    Danke nochmal


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Autohold. Wofür?

    Wenn man im Stand die Bremse durchdrückt, hält die Bremse (automatikbremse taucht im Display auf). Der Elektromotor ist in Standby.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo Murkel,


    das ist die "Auto-Hold"-Funktion.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022