Anhängerkupplung Plug-in-Hybrid

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Händler soll die abnehmbare Anhängerkupplung bei dem Plug-in-Hybrid nicht lieferbar sein. Demzufolge kann z.Zt. die Vorbereitung für die Anhängerkupplung nicht geordert werden. Im Netz bieten Drittanbieter von Anhängerkupplungen ebenfalls keine für den Hybrid an.


    Hat jemand ähnliche Informationen dazu oder wie konntet ihr bestellen, bzw. hat schon jemand eine abnehmbare Anhängerkupplung?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo 95 olé,


    Bei Renault werden Anhängerkupplungen generell nicht ab Werk eingebaut. Wurde die mit dem Fahrzeug mitbestimmt, wird diese immer erst beim Händler eingebaut.


    Nachdem unter dem Kofferraum die Akkus eingebaut sind, wird es technisch nicht möglich sein, die Traversen entsprechend befestigen zu können.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo ,


    aber warum hat der E Tech dann überhaupt eine Anhängelast , zwar nicht viel , trotzdem müsste das dann gehen


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Meine SEMI-Elektrische AHK ist soeben beim Händler montiert worden.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo,


    das heißt dann, es lässt sich nur eine ganz bestimmte Anhängerkupplung, die scheinbar extra für dieses Fahrzeug entwickelt wurde, montieren, nämlich die, wo der Schwanenhals nach unten wegklappt und einrastet. Die Entriegellung erfolgt da elektrisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wenn ich dies jetzt richtig verstehe, dann ist es nur möglich eine SEMI-Elektrische AHK einzubauen. Teure Lösung für den Fahrradträger. Ohne AHK käme jedoch der Hybrid für mich nicht infrage, da der Fahrradtransport für mich extrem wichtig ist.


    Mich wundert nur, dass die Anhängerkupplungsfirmen die SEMI-Elektrische AHK nicht anbieten und somit nur die teure Renault Lösung möglich ist.


    Oder hat jemand hier die günstigere abnehmbare AHK bestellen und einbauen lassen können?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Update: 14.11.20

    Mein Händler sagte, dass jetzt die Lieferprobleme abgestellt wurden und alle Kupplungen bestellbar sind.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Ich habe eine feste AHK. Mit dem Fahrradträger klappt Prima. Die Sicht der Kamera ist logischerweise eingeschränkt.


    Anhängerlast lt Kfz-Schein 750kg. Reicht mir.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Meine SEMI-Elektrische AHK ist soeben beim Händler montiert worden.


    Gruß Rolf

    Ich habe morgen einen Termin beim :), für den Einbau der semi-elektrischen AHK (Vorrüstung ab Werk). Allerdings sind bei Renault laut :) unterschiedliche Kabelsätze installiert worden, so dass morgen erst geschaut werden muss, was bei meinem Captur verbaut ist. Erst dann kann festgestellt werden, ob noch ein Teil zusätzlich bestellt werden muss. Hat jemand Erfahrungen dazu?

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3

  • JFK, berichte gerne mal. Ich hab die Vorbereitung auch ab Werk. Allerdings noch keinen Termin zur Montage der semi-elektrischen AHK.

    Bestellt: 30.04.2020, INTENS TCe 130 EDC GPF, Stahl-Grau/Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket, Premium-Sitz-Paket Leder, Safety, Easy-Parking, Winterpaket, Haifischantenne, Multisense mit Ambientebeleuchtung, stark getönte Scheiben hinten, Glasschiebedach, Stauassistent, freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser automatisch abblendender Innenspiegel, Felgen Bahamas glanzgedreht, Vorbereitung f. semi-elektrische AHK, Querverkehrswarner