Sprachsteuerung

  • Hallo!


    Habe ja seit Freitag endlich meinen Captur e- tech.
    Bisher komme ich leider noch nicht so recht mit der Sprachsteuerung klar.
    Mit " ruf xy an" gibts keine Probleme,
    aber mit Adresse eingeben- das ist bisher ein Krampf.
    Red ich vielleich zu undeutlich?
    Sie versteht mich einfach schlecht. Die Anfangsbefehle sage ich, aber die gesuchte Adresse kommt in 1 von 10 Fällen raus....


    Klappt das bei euch gut?


    lg

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Tach
    äh du bist aus dem Saarland :whistling:


    Oliver

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • ganzschön frech, lieber Oliver!
    Ich habe mich bemüht, meine Anfragen in hochdeutsch zu stellen.
    Meine Freundin ALEXA versteht mich zuhause sehr gut.
    Aber danke für den Lösungsansatz :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Schmunzel :whistling:


    Mich als Hamburger verstehen die Systeme nur wenn ich mich echt anstrenge .


    was meist schiefgeht.


    Wenn ich zu ALEXA sage das sie ein schiedbüddel ist versteht sie kein Wort.


    Oliver

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • :smi::smi::to::to: Das verstehe ja nicht mal ich! Mit dem Auto mußt du schon Hochdeutsch reden.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Das ist bei unserem Scneic ähnlich.
    Mich (Berliner der in den Südwesten gezogen ist) versteht er ohne Probleme. egal ob Telefon oder Navi.
    Wenn jedoch der Freund (Im Südwesten geboren) meiner Schwester etwas sagt versteht er immer etwas falsches.
    Er spricht auch hochdeutsch mit Dialekt.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Na da unterhalten sich alle Bundesländer, das System wurde bestimmt von einem Oberbayern entwickelt, ich habe eigentlich kein Problem damit.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020