LED Kofferraumbeleuchtung

  • Also ich stelle eine Verbesserung fest..

    das ist noch untertrieben,etwas übertrieben wäre hingegen "Unterschied wie Tag und Nacht" aber genau dazwischen liegt die Verbesserung

    Ich habe bei meinem noch Scenic 4 alle Birnchen in LED ausgetauscht, funktionieren sogar mit der Dimmerungssensorik

    genau wie ich , 2 davon habe ich vorm Verkauf wieder ausgebaut und im Captur Handschuhfach und Kofferraum eingesetzt


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Habe die oben genannte LED-Platine verbaut und muß sagen das essich lohnt, viel heller!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Erstmal vielen Dank für die vorherigen hilfsbereiten und freundlichen Antworten :)


    Hab noch ein Paar fragen um mich zu entscheiden :)


    Muss die Panel Lösung vom ersten Post einfach reingelegt werden vor die blende? oder Muss man das Kleben. Und wie ist das mit der Sicherheit wird die Heiß evtl? Bin etwas ängstlich was man sicher heraus hört. Bestimmt auch teilweise vielleicht blöd klingende Fragen aber bin echt am überlegen ob LED Birne oder das Panel. Und wie das eben ist mit Sicherheit etc da dass Panel ja direkt aus China kommt und mit kabeln extra ist etc.


    Was ich so punkto Helligkeit höre tendiere ich zum Panel. In Punkto Plug and Play (ohne extra Panel und Kabel auch wenn Verbinder in Birnenform reingedrückt wird?) ohne große Risiken tendiere ich zur LED Birne.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Das Panel wird nur zwischen Scheibe und Lampenhalterung geklemmt. Passt genau.
    Wird nicht warm .
    Sind gut verarbeitet, bisher keine Probleme.
    Und am wichtigsten: schön hell !
    :thumbup:

  • vielen Dank für die schnelle Rückmeldung habs mir mal bestellt :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ich verbaue seit Jahren im Innenraum T10 LEDs von der Firma Auxito. Dieses Mal war der Kofferraum des Captur dran. Ich habe bisher noch keine hellere LED gesehen. 😉 Wobei das hier angesprochene Panel mittlerweile wohl günstiger kommt als eine solche LED.

  • Interessant :)

    ggf. hier ne doofe Frage, wie wird die LED Platine verbaut, bzw verbunden?

    Hat jemand hier vielleicht ein video oder Fotos wie ne art von Anleitung?

    Vg

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • wie wird die LED Platine verbaut, bzw verbunden?

    Schau auf >SEITE 1 erster Beitrag

    Dort im zweiten Foto ist doch alles gezeigt. Sockel-Adapter mit Stecker für die Platine.

    Wenn du in der Lage bist eine Birne zu wechseln dann sollte das mit der LED-Platine auch kein Problem sein.

    Habe eine solche Platine seit über sechs Jahren in meinem Laguna verbaut.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!