18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" wintertauglich?

  • Guten Morgen,


    wie schon im Titel geschrieben, sind die 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" wintertauglich? Sprich kann ich die guten Gewissens mit Ganzjahresreifen ausrüsten?


    Schönes Wochenende!

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Laut meinem Renault-Händler auf jeden Fall...

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • ich habe mit meinem Händler auch über Allwetter gesprochen und hat nicht von abgeraten. Also gehe ich davon aus, dass es passt.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich habe es im 17" Bahamas Alufelgen schwarz/glanzgedreht-Thread schon angesprochen...


    Gestern habe ich meinen Händler darauf angesprochen und es ist so wie ich dies auch aus der Vergangenheit kannte.
    Grundsätzlich kann man diese Art Alufelgen - ich spreche jetzt von den Pasadena und Bahamas Felgen "glanzgedreht" (ganz wichtig!) - im Winter nutzen. Allerdings muss man beachten dass sie eben "glanzgedreht" sind, d.h. an der Front per CNC-Maschine ganz fein bearbeitet, werden dann anschließend mit einem dünnen Klarlack überzogen und damit für kleine Beschädigungen "haltbarer"gemacht. Das heißt somit, wenn ich sie im Winter "normal" fahren würde passiert erst mal nichts... sobald aber ein kleiner Steinschlag, eine Bordsteinberührung oder sonstiges eben diese dünne Klarlackoberfläche beschädigt, dringt eben im Winter auch Salz auf und unter diese dünne Klarlackoberfläche und zerstört ganz allmählich die Struktur der Felge. Und abgesehen davon sieht es nicht schön aus.
    Korrosionsschäden an Alufelgen.jpg


    Ich werde meine Bahamas-Felgen auch auf Winterreifen aufziehen lassen und gehe dieses Risiko bewusst ein - wohlwissend, dass es die Felge auf kurz oder lang zumindest unansehnlich macht.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Stahl wird auch rostig und unansehnlich.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Stahl wird auch rostig und unansehnlich.

    Stimmt, aber bei Stahlfelgen kommen ja auch noch Radkappen drauf, dann sind die fast nicht mehr sichtbar. Gehen die mal kaputt, sind diese mit wenig Geld austauschbar. Es gibt auch ganz schöne Radkappen.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Bei so einem Auto finde ich Stahlfelgen furchtbar, ich fahr seit 25 Jahren Alufelgen im Winter. Bei normaler Pflege sind die Orginal Renault Felgen super im Winter.
    Meine 18“ sind schon mit Winterreifen bestückt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Bei meinem Captur alt haben die Alu-Originalfelgen von Renault jetzt sechs Winter hinter sich, und sehen noch passabel aus. Und das, obwohl ich kein Pflegeteufel bei Autos bin, alle vier bis sechs Wochen Waschanlage, mehr geht da nicht bei mir ;):/:thumbup:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Jeder muß es selber wissen. Meiner hat dieser Woche seine Winterschuhe bekommen........ Mit Stahlfelgen und Abdeckkappen. :D:D


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Jeder muß es selber wissen. Meiner hat dieser Woche seine Winterschuhe bekommen........ Mit Stahlfelgen und Abdeckkappen. :D:D


    Grüßle Sabine

    Männer achten halt mehr auf schöne Schuhe :D

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.