Umbau, Tuning, Optik aussen!

  • Geschmackssache halt. Meistens sieht Tuning irgendwie nach halbstarkem gefrickel aus. Wen nich nen Sportwagen haben will wirds eben ein entsprechendes Auto.

    Am Geld kann es ja nicht liegen - für die fast 32.000 Euro beim Cappy mit ner guten Ausstattung kann man auch nen mx5 oder nen gebrauchten Porsche kaufen.

    So häßlich ist der Captur II ja nicht, dass man da ran müsste. Beim einser hätt ichs noch verstanden...nun gut über Geschmack soll man ja nicht streiten.

    Trotzdem muß ich bei Tuning jedesmal grinsen...es ist sooo sinnlos.


    Die LEDs sind für Blinker halt technisch gesehen echt fraglich - sehen tut man davon nix - schneller kaputt gehen die Dinger auch noch...LEDs sind Langläufer...für ein/aus eher

    nicht geeignet da dürfte die Elektronik eher den geist aufgeben als die Glühbirne.

    5 Mal editiert, zuletzt von Popcorn ()

  • Sinn macht das ganze aber nicht, oder ? Die Blinker lampen im Ersatz kosten keine 50 cent - warum sollte ich die auf led umrüsten?

    Der Firlefanz am Auspuff - janu kann man machen - muß man aber nicht.

    Den Cappy gibts bis 154 PS ...ein Doppelauspuff macht das Ding nicht sportlicher....das ist in etwa so wie wenn man sich nen TempoTaschentuch in die Hose

    legt...

    es macht auch keinen Sinn so einen doofen Beitrag zu schreiben, aber du machst es trotzdem.
    Las es einfach und zum rumnörgelt kannst du in den Keller gehen da hört es wenigstens keiner.


    Viele Grüße Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    es gibt zum Glück sehr viele Meinungen und unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde das schön, dass das so ist. Noch schöner fände ich es, wenn jeder die Vorlieben eines anderen respektiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi Popcorn!

    Bist du hier um zu lästern oder fährst du auch einen Captur?


    Wenn du einen Captur fährst verstehe Ich nicht warum du Dir keinen Dacia Sandero gekauft hast, ist doppelt so günstig. Der besser aussehende Captur braucht man doch nicht, mit dem Dacia kommst du auch warm und trocken von A nach B!


    Warum also in diesem Forum, verstehe Ich nicht?


    P.S.: Frag mal bitte warum alle Mittelklasse Fahrzeuge Alufelgen haben, Stahl tuts doch auch!


    Aber Entschuldigung, wenn Ich so eine unnötige Diskussion lese, dann frage Ich mich warum so welche Leute hier im Forum sind.

    Ganz besonders die nur alles anzweifeln und schlecht reden, selber nichts produktives hinbekommen, bzw. schreiben!


    Ich habe den Doppelauspuff und die LED-Blinker umgebaut weil es mir gefällt, oder muss ich Dich erst fragen ob es Sinnvoll wäre???

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • P.S.: Unser Clio GrandTour GT hatte 120PS und serienmäßig einen Doppelauspuff,...war auch Mist ich weiß!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Zitat

    Die LEDs sind für Blinker halt technisch gesehen echt fraglich - sehen tut man davon nix - schneller kaputt gehen die Dinger auch noch...LEDs sind Langläufer...für ein/aus eher

    nicht geeignet da dürfte die Elektronik eher den geist aufgeben als die Glühbirne.

    Falsch! Ein Glühfaden in der Birne hat im kalten Zustand den geringsten Widerstand, beim Einschalten fließt der höchste Strom. Eine LED hat das Problem nicht, die sind auch als Blinker Langläufer - es sei denn, bei der Ansteuerschaltung ist was faul oder es sind Billig-China-LED...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Falsch! Ein Glühfaden in der Birne hat im kalten Zustand den geringsten Widerstand, beim Einschalten fließt der höchste Strom. Eine LED hat das Problem nicht, die sind auch als Blinker Langläufer - es sei denn, bei der Ansteuerschaltung ist was faul oder es sind Billig-China-LED...


    Popcorn hat doch nur vergessen, seinen Beitrag ein sechstes Mal zu editieren.

    Das wäre dann z. B. die Löschung seines Beitrags Nr. 31 gewesen8o

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Moin Moin!

    Jetzt ist ja schon einiges an Zeit ins Land vergangen und immer mehr besitzen einen Captur II. Nun meine Fragen, hat schon irgend jemand weiteres Zubehör oder Tuning verbaut?


    Grüße

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ja - ich habe die (dunkle) Kofferraumleuchte gegen eine (helle) LED ausgetauscht ^^

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mal 20 Zoll auf den Captur 2 gepackt hat?

    Gibt ja inzwischen einige mit ABE 8,5x20ET35 mit 225/40R20.

    Würde gerne die Optik etwas aufpeppen ohne große Umbaumassnahmen.

    Klar sehen die Serien 18 Zoll auch nicht schlecht aus, aber ich würde dann da die Wintereifen draufpacken.