Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Hallo erst ein mal und herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Hast du eine AHK oder zumindest Vorrüstung an deinem Auto? Dann macht es keinen Unterschied. Deine e-bikes inkl. Träger dürfen die Stützlast nicht überschreiten.

    Ansonsten wirst du anderweitig im Forum eher fündig, denn hier geht es um Bestellung und Auslieferung.

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, Vorber. AHK, SHZ, Trenngitter, WR Nexen 215/60 R17 96H auf Dezent TA

    gesehen 22.11.2020, gekauft 26.11.2020, geliefert 08.12.2020

  • Hallo, zusammen, bin ganz neu hier. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben? Ich habe gerade einen Captur Plug In Hybrid gekauft und bin total begeistert davon. Nun würde ich gerne noch einen E Bike Träger nachrüsten. Geht das denn, ich meine wegen der spezifischen Bauweise eines Plug In Hybrids? Ich habe herausgefunden, dass der Thule Europower 915 von Renault empfohlen wird, und auf den Captur ohne Plug In passt der wohl auf drauf (auf die Anhängerkupplung) .

    Aber dieser Plug In ist halt anders.

    Ja, das geht. Die (ab Werk vorgerüstete und beim Händler angebaute) Anhängerkupplung (hier: abnehmbar) hat eine zulässige Achslast von 75 kg, womit die 60 kg, die du für einen Doppelträger mit Zulassung für E-Bikes (= 2 x 30 kg) brauchst, erfüllt sind.
    Wenn du die Vorrüstung ab Werk nicht hast, weil dir das erst hinterher eingefallen ist, sollte dir dein Händler dazu Auskunft geben können.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE

    Einmal editiert, zuletzt von austriaka ()

  • Die 100 € giebt es meines Wissens nur wenn man das auch extra bezahlen musste. Der E-Tech hat AVAS serienmäßig daher bekommt man die 100€ nicht.


    Gruß ChriSu

    Das ist falsch. Bis 30.6.2021 bekommen auch Fahrzeuge mit serienmäßiger AVAS die Förderung. Ab dann ist es Pflicht, dann gibts auch keine Kohle mehr.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Hallo, zusammen, bin ganz neu hier. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben? Ich habe gerade einen Captur Plug In Hybrid gekauft und bin total begeistert davon. Nun würde ich gerne noch einen E Bike Träger nachrüsten. Geht das denn, ich meine wegen der spezifischen Bauweise eines Plug In Hybrids? Ich habe herausgefunden, dass der Thule Europower 915 von Renault empfohlen wird, und auf den Captur ohne Plug In passt der wohl auf drauf (auf die Anhängerkupplung) .

    Aber dieser Plug In ist halt anders.

    @Mods: das sollte eigentlcih in einen eigenen Thread :)

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • zur Prämie: schon im Antrag wird angemerkt, dass "uns" die 100 Euro nicht zustehen. Es werden also 4500 Euro gefördert.

    Zum vorheizen: " kann nicht verbunden werden" hatte ich auch schon. Aber in der Regel funktioniert es. Es ist der Button unter dem Kilometerstand. Ich starte immer ein paar Minuten, bevor ich losfahren möchte. Die Vorprogrammierung mit Startzeit hab ich noch nicht genutzt. Ich möchte nicht unnötig lange Strom verbrauchen und bin eher flexibel mit Losfahrzeiten :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • zur Prämie: schon im Antrag wird angemerkt, dass "uns" die 100 Euro nicht zustehen. Es werden also 4500 Euro gefördert.

    Ich sehe das nicht im Antrag.
    Im Merkblatt steht:
    "Zusätzlich ist der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 30. Juni

    2021 förderfähig. Das AVAS muss zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte
    Werkstatt eingebaut worden sein. Ein AVAS ist förderfähig, wenn zum Zeitpunkt der Fahrzeughomologation ein solches
    System nicht verpflichtend in das Fahrzeug eingebaut werden musste und zudem im Sinne der Richtlinie EUTypengenehmigt ist."

    Wann die Homologation des E-Tech stattgefunden hat, weiß ich nicht. Aber unser Renault-Händler geht davon aus, dass die Prämie ausbezahlt wird.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Super ich hätte nächste Woche oder noch die Tage vor Weihnachten mein Auto bekommen sollen .. durch den Beschluss jetzt bleiben wie ich jetzt sehe nur noch Montag und Dienstag um das Auto zu bekommen was unmöglich sein wird ?und dann noch warten bis zum 10.1 oder länger einfach zum kotzen

  • Super ich hätte nächste Woche oder noch die Tage vor Weihnachten mein Auto bekommen sollen .. durch den Beschluss jetzt bleiben wie ich jetzt sehe nur noch Montag und Dienstag um das Auto zu bekommen was unmöglich sein wird ?und dann noch warten bis zum 10.1 oder länger einfach zum kotzen

    Hallo Higheffect!

    Ich würde mich aber trotzdem mal mit deinem Händler in Verbindung setzten. KFZ- Werkstätten bleiben ja offen. Vielleicht ist dein Auto schon unterwegs und es ist dann noch was zu machen. Probleme könnte es mit der Zulassung geben, da ich jetzt nicht weis, ob die weiter arbeiten.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love: