Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ohne Safety-Paket wäre das Auto für mich nicht "rund".
    Ich habe das Bestelltheater wohl irgendwie geahnt. Nach meinem Ausstieg aus dem Bestellvorgang Mitte August habe ich einen Kona Elektro bestellt. Gestern ist er in der gewünschten Konfiguration beim Händler angekommen. Es geht also auch anders!

  • Also, ich kapiere das nicht und kann nur mit dem Kopf schütteln. "Ölpumpe nicht lieferbar". Die Autos werden doch jetzt auch noch neu gebaut. Bekommen die keine Ölpumpe? :whistling: Und ich hab wirklich schon Mitleid mit euch. Was für ein hin und her.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Eben vom AH gehört. Meine Ersatzteile sind heut morgen angekommen, morgen in der Werkstatt eingeplant. Zulassungstermin nächsten Donnerstag. Freitagmorgen, 9.10 gehn wir ihn abholen. Endlich!!

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Moin,Moin
    So nun ist es soweit,habe das Safty paket entfernen lassen,hoffe jetzt auf einen liefertermin nach fast 7 Monaten.
    Sonst wird es dieses jahr nichts mehr mit dem E-Tech.
    Gruß an alle die noch warten
    Fritz

  • @fritzman
    Vielen Dank für die Grüße.
    Es dürften einige sein, die warten.
    Es wäre schon gut, wenn man wüsste, wie schnell es weitergeht.
    Der Zickzackkurs ist bescheuert.
    Wenn alle im Wartesaal sagen würden:
    "Wir haben es uns anders überlegt. Behaltet eure hochgelobte Kiste.
    Es gibt ja andere Firmen, sogar solche, die ihre Kundschaft schätzen.
    Ist doch verrückt, was wir uns gefallen lassen. Wir gehen - au revoir !"
    Dann hätte Renault ein Problem.
    Aber würde und hätte ist Konjunktiv :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    VG
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Sehen kann ich meinen täglich, er steht ja beim AH hinten im Hof.
    Der Freundliche reagiert auch nicht mehr auf meine Anrufe bzw. Rückrufbitten.
    Es ist schon befremdlich wie eine Firma wie Renault mit den Kunden umspringt.


    Wenn das Fahrzeug nicht ausgereift ist, sollten Sie dazu stehen und es den Kunden sagen.
    Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn die Autos augeliefert sind, was dann noch alles passiert.


    Was ist eigentlich mit der Batterie ?
    Meiner wurde März/April gefertigt und steht jetzt seit Mitte Juli beim Händler auf dem Hof.
    Kümmert sich da jemand um die Batterie ? Ich glaube nicht. Vielleicht sollte bei Abnahme des Fahrzeugs
    die Kapazität der Batterie mal überprüft werden.



    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

  • Captur 21
    schön, dass du mein Auto schon gesehn hast....schickes Ding, ne!?
    Ich habs mir verkniffen, ihn besuchen zu fahren, wir wohnen quasi am andern Ende des Saarlandes, am Bostalsee.
    Am nächsten Freitag wirds dann WND SH 39E
    Maicodrag: ich hatte mit der Mitarbeiterin des Kundenservice Glück. Sie war sehr hilfsbereit und hat wohl auch mal beim Händler angerufen.
    Bei dir ists ja nochmal schlimmer. Schliesslich ist er schon angemeldet und kostet Versicherung! Ich hoffe, dass du da wenigstens ne Entschädigung bekommst.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Das mit der Entschädigung wird wohl noch lustig.
    Sämtliche Gewährleistungen laufen schon ab der Zulassung, seit 28.07.2020
    Auch darüber wird man wohl sprechen müssen.
    Renault will damit nichts zu tun haben, die schieben das alles auf das AH.


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL