Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Laut meinem Autohaus kann ich am Samstag eine Probefahrt mit dem E-Tech Plug-in Hybrid machen.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von neupro20 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hab nochmal an den Kundenservice geschrieben, obs bei KW 40 bleibt.
    " aktuell haben wir die Information, dass die Auslieferungssperre in der KW 40 aufgehoben werden soll. Dies ist jedoch keine verbindliche Zusage."
    Hatte binnen einer Std. Antwort.


    Die 2 Wochen halten wir jetzt auch noch durch :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • @S.Balzer, hat man dir auch gesagt, was der Grund ist....

    interessiert SEHR VIELE:....und ....was ist der Grund ? :)
    neupro20 ?(?(?(

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Nein, der Grund wurde nicht genannt. In nem Telefonat vor 2 Wochen sagte man mir, dass sie es selbst nicht wissen( Kundendienst Brühl). Mein Händler sagte, er kann nur vermuten, dass bla....
    und wenn ich mal hier durchlese, gibt es unterschiedliche Aussagen/ Vermutungen dazu.
    Ich werde aber die Mail mit dieser Frage zurückschicken. Vielleicht bekomm ich ja Antwort.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • " nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um eine Marketingsperre.
    Genauere Infos bekommen wir hier leider auch nicht.
    Eine Beunruhigung kann ich nachvollziehen, aber es gibt hier soweit ich weiss keinen technischen Grund für die Sperre"
    Abteilung Kundenbetreuung Brühl

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • naja, finde ich nicht ok, die könnten einem schon den Grund nennen,die wollen nur nicht.....
    Marketingsperre ist aber auch ein dehnbarer Begriff...verarschen lassen muss man sich ja auch nicht von denen.
    Frechheit wie die mit ihren Kunden umgehen......

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Das stimmt. Es gibt bei Renault einige merkwürdige Dinge, die ich bisher nicht kannte. Z. B. Bestellsperre. Es können keine Bestellungen angenommen werden. Wow. Aber vielleicht ist das bei anderen Herstellern manchmal auch so. Aber schon komisch. Als ob man sich gegen Geldverdienen wehrt.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • heute habe ich einen Anruf von RD erhalten. Tatsächlich bleibt die Auslieferungssperre bis 40.KW (Wahrscheinlichkeit der Aufhebung 80-85%)
    Auch anmelden darf man erst nach Aufhebung der Sperre erst.... X(X(
    Ich habe für nächste Woche Freitag den Termin bei der KFZ Zulassungsstelle..... ?( ,werde ich wohl verschieben müssen.
    Aber immerhin übernehmen die die Kosten für einen Mietwagen für die Wartezeit, wurde mir zumindest so angeboten....
    Naja, dann heißt es erstmal weiter warten und hoffen ,das wir in 2 Wochen unsere Autos bekomme. Bin echt froh, das meiner schon auf dem Hof steht und nicht erst noch geliefert werden muss....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup: