Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Dann war die Händlerkonfiguration für Dich also nur ein Kompromis, um das Auto möglichst schnell zu bekommn, was ja nun nicht der Fall ist?
    Ich tippe mal auf ein Adventsgeschenk, wenn alles reibungslos läuft.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Gerd: du denkst also, ne Neukonfiguration könnte noch vor dem ursprünglich im Händlervorlauf befindlichen Auto da sein?
    Wir haben auch aus Zeitgründen einen "Händlerbestellten" geordert. Der ist allerdings noch nicht dort.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • bin echt gespannt, ob meiner wie geplant ankommt.....sehr spannend . Hoffe, das es klappt.
    Mein AH sagte, neiner ist nicht von der Auslieferungssperre betroffen, immerhin etwas

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Also hinsichtlich Qualitätssicherung kann ich nur sagen, der Vorführwagen bei meinem :) läuft nach wie vor für Probefahrten.
    Ist ein Edition One. Wenn alle E-Tech on hold wären wegen Qualität, wäre das ja fahrlässig.
    Auf Nachfrage bezüglich Marketingmaßnahmen, war auch hier nichts bekannt. Er meinte das in der momentanen Situation sowieso
    nichts großes planbar wäre.
    Habe ihn dann auch mal gefragt ob es inzwischen einen geplanten LT für unseren gäbe, aber dem ist wohl aktuell nicht so. Er sieht zwar die Bestellung ist im System "angenommen", was auch immer das heisst, aber der Wagen ist noch nicht eingeplant. Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis Info über LT geht?

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hat denn überhaupt schon jemand seinen E-TECH PLUG-IN bekommen

    Intens E-TECH Plug-In 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, Easy Link 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumenttafel 10-Zoll und BOSE, Innenlook-Paket in Rot, Premium-Sitz-Paket Leder, Style-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent (0-160km/h), Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend, Einsteigleisten "Captur", Schmutzfänger vorn und hinten,

    Bestellt am 06.11.2020, seit 23.02.2021 zu Hause.

  • Nein, den gibt's ja "offiziell" in D noch gar nicht ausser als Vorführer

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Hört sich an als ob deine Konfiguration "korrekt" und Lieferbar ist, muß halt nur noch in die Dispo, bzw. Planung!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Und momentan auch nicht bestellbar. Komme gerade von meinem Händler, wir sind befreundet und er erzählt schon keine Märchen.

    Intens E-TECH Plug-In 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, Easy Link 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumenttafel 10-Zoll und BOSE, Innenlook-Paket in Rot, Premium-Sitz-Paket Leder, Style-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent (0-160km/h), Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend, Einsteigleisten "Captur", Schmutzfänger vorn und hinten,

    Bestellt am 06.11.2020, seit 23.02.2021 zu Hause.

  • Also hinsichtlich Qualitätssicherung kann ich nur sagen, der Vorführwagen bei meinem :) läuft nach wie vor für Probefahrten.Ist ein Edition One. Wenn alle E-Tech on hold wären wegen Qualität, wäre das ja fahrlässig.
    Auf Nachfrage bezüglich Marketingmaßnahmen, war auch hier nichts bekannt. Er meinte das in der momentanen Situation sowieso
    nichts großes planbar wäre.
    Habe ihn dann auch mal gefragt ob es inzwischen einen geplanten LT für unseren gäbe, aber dem ist wohl aktuell nicht so. Er sieht zwar die Bestellung ist im System "angenommen", was auch immer das heisst, aber der Wagen ist noch nicht eingeplant. Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis Info über LT geht?

    Dass der Wagen noch nicht eingeplant ist, liegt am Safety-Paket. Dieses ist aktuell noch nicht freigegeben - die Freigabe soll aber kurz bevorstehen.
    Erst dann wird ein LT kalkuliert - man kann aber davon ausgehen, dass bei Bestellung bis Mitte Juli die Lieferung nicht mehr in diesem Jahr erfolgt - und das bedeutet natürlich -> höhere MwSt. Es sei denn, die MwSt.-Senkung wird verlängert, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Noch unwahrscheinlicher ist jedoch eine Lieferung noch in diesem Jahr - das wäre schon ein echter Glücksfall.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R