Tageskilometerzähler

  • Das sehe ich anders. Wenn jeder seine Probleme bei seinem eigenen Händler einbringt, wird das regional gelöst (oder nicht), aber eben nur dort. Die daraus resultierenden Erfahrungen des Betroffenen sind für andere nicht anwendbar - was kümmert den Hamburger wie ein Wiener ein Problem gelöst hat.


    TCe140

  • Hallo @RenaultCapturTCe140 ,


    das sei Dir ungenommen, es so zu sehen.

    Dieses Forum hier ist aber keine offizielle Interessensvertretung von Renault Captur Fahrern, die die Möglichkeit hat direkt Einfluss auf Renault zu nehmen. Die, die sich hier engagieren, wollen Austausch und Rat bei Themen rund um den Captur (beinhaltet auch, dass man um moralische Hilfe ersucht und meistens auch bekommt, wenn man mal mit der Werkstätte oder gar mit Renault was kären muss).

    Es ist aber kein Ort, wo man Probleme deponiert und dann erwartet, das dieses Forum das Problem löst. Wenn das Deine Erwartungshaltung ist, dann bist Du hier leider wirklich falsch.

    Ich hoffe aber nicht, es wäre schade:wacko:.


    Bis dann und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo TCe140,


    ich moderiere den RFC-Bereich der Espace-Freunde und sehe mich nicht als Zentralstelle für Reklamationen, die ich an die jeweiligen Importeure weiterleite. Dazu habe ich absolut keine Lust! Die Aufgabe eines Moderators ist zu mäßigen, zu lenken, zu steuern.


    Renault nimmt ein Problem dann ernst, wenn in einem Land mindestens in drei Werkstätten drei Reklamationen auftreten. Nachdem in Werkstätten Kundenreklamationen nicht immer an den Importeur herangetragen werden, ist es empfehlenswert, auch beim Importeur seine Reklamation zu deponieren. Wenn die Herrschaften beim Importeur entsprechend mit Beschwerden geflutet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht "rennert" (österr. Ausdruck für in Gang setzten) werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Merci! Dann ist mir das Forum aber zu wienerisch. Wir Wiener/Wienerin lieben es zu sudern (= jammern), unternehmen aber nichts, sonst würde uns der Grund fürs jammern abhanden kommen.


    TCe140

  • Merci! Dann ist mir das Forum aber zu wienerisch. Wir Wiener/Wienerin lieben es zu sudern (= jammern), unternehmen aber nichts, sonst würde uns der Grund fürs jammern abhanden kommen.


    TCe140

    Also richtig interpretiert lebst du gerne mit den "Mucken" deines Captur und jammerst nur deswegen. Blos nicht in der Werkstatt oder bei Renault A reklamieren, der Grund des Jammerns könnte ja beseitigt werden.

    Da Forum hier ist nicht zu Wienerisch. Wir jammern zwar auch, machen aber Nägel mit Köpfen.

    "Was Renault nicht weiß macht die Firma nicht heiß".

    Daher wegen allen Mängeln schön beim Händler und wenn der nicht reagiert bei Renault jammern.

    Durch unser Jammern wurde bei Renault schon einiges angekurbelt.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Merci! Dann ist mir das Forum aber zu wienerisch. Wir Wiener/Wienerin lieben es zu sudern (= jammern), unternehmen aber nichts, sonst würde uns der Grund fürs jammern abhanden kommen.


    TCe140

    Hallo @RenaultCapturTCe140 ,


    nun, das was Siggi 48 hier sagt, kann ich nur bestätigen.

    Ja, es wird auch gejammert (g'sudert ;) ), aber wird es wird auch tatkräftig an den Problemen gearbeitet und auch gegenseitig so gut es geht, geholfen. Wenn ich mir z.B. den Thread "EV Pure und Benzinmotor" im Captur-Forum ansehe, dann ist das ein gutes Beispiel für die Hilfe untereinander zu einem gemeinsamen Problem. Im italienischen Captur-Forum kämpfen sie mit den gleichen Problemen und dort wird auch ähnlich gearbeitet https://www.nuovacaptur.it/d/1…a-di-avvio-motore-in-pure (lässt sich mit Google Chrome Browser und der eingebauten Übersetzungsfunktion einigermaßen gut lesen :) ). Manche der Teilnehmer dort sind auch hier im Forum aktiv, somit findet auch eine länderübergreifende Zusammenarbeit statt.

    Ich denke und bin auch überzeugt, das das Forum hier eine gute Sache ist und man durchaus davon profitiert, wenn man sich darauf auch einlässt:thumbup::).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo zusammen,

    nachdem meiner 4 Tage beim Händler verbracht hat (19.4-22.4.21) und Software für UHC und BMS neu aufgespielt wurde, hat es mich wieder erwischt. Nicht vergessen möchte ich, auch das Tachodisplay wurde getauscht. Bei aller Sorgfältigkeit und sauberer Arbeit habe ich so langsam den Eindruck, es gibt keine Lösung für diese Fehlfunktionen.

    Tageskilometerzähler nullt sich, Batteriemanagement meldet sich mit Abschaltung. Was sich sonst noch im Hintergrund abspielt, wer weiss das.

    Ich werde nun mal wieder meinen wirklich Freundlichen kontaktieren, um ihm diese traurige Nachricht mitzuteilen.

    Es ist keineswegs so, dass es eine Lapalie ist oder man darüber hinwegsehen sollte: es läuft ja sonst alles!

    Letztendlich hat man dafür bezahlt und erwartet ein voll funktionierendes Aoto.

    Mancher möge sich darüber aufregen, aber wenn man biesher Autos hatte bei denen diese Dinge klaglos ihren Dienst taten, ist man schon etwas enttäuscht. Darum ist ja so ein Forum da, dass man diese Dinge anspricht.

    Nun wir werden sehen, ob es irgendwann eine Lösung gibt. ;)


    Viele Grüße


    Alfred

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software vom 30.06.2020 Version 283C34777R

    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

    Seit 03.05.2021 Software 283C34892R (OTA).

    Seit 07.10.2021 Software 283C34331R (OTA).

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)


  • Hallo Antonius,

    mein Captur Tce100 macht die gleichen mucken, trotz aktueller Software. Laut Renault Deutschland per Email mitgeteilt:

    In der Regel überprüfen unsere Händler zusammen mit unserer technischen Abteilung Ihre Beanstandung sorgfältig . Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers, sein Zustand ist so wie der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Da es sich um ein konstruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung .


    Somit denke ich das es Zeitnah nicht zu einer Lösung kommen wird.

  • Seit meinem letzten Update habe ich keine Probleme mehr mit dem Tageskilometer Zähler. Allerdings fällt seit dem regelmäßig die linke Kamera in der 360 Grad Ansicht aus… da wird nun eine neue bestellt .


    PS: Wenn Renault sagt der Zustand ist nicht zu beheben würde ich das Fahrzeug zurück geben. Das werde ich auch in die Wege leiten wenn das so weiter geht .

  • Hallo Miteinander,


    laut Presse (https://www.automobil-produkti…-werk-valladolid-230.html) hat Renault 600Millonen € in den Standort Spanien/Valladolid reingepumpt, um ihn für die Captur 2 Schiene und folgend aufzurüsten.

    Da fragt man sich, wo und wie dieses Geld verwendet wurde, wenn jetzt bei den Konsumenten solche Probleme bei ihren Captur2 auftreten...:/:|


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)