Tageskilometerzähler

  • Hallo, meiner war wegen Update vor kurzem in der Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wurde eine Software aufgespielt und die Batterie überprüft. Was ich jetzt festgestellt habe, die Batterie ging vorher wegen Kurzstrecke immer auf 12,1V runter und nun auf 12,3 V. Seitdem keine Nullung mehr. Ich hänge jetzt aber trotzdem, wegen den Kurzstrecken, das Auto einmal in der Woche zum aufladen über Nacht ans Ladegerät.


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Rückstellen des Tageskilometerzählers. Worauf mir hier jemand den Tip gegeben hat, mal auf die Batterie zu achten. Die Batterie hatte auch nach längeren Fahrten früh nur 12,1 V. Also ein Ladegerät gekauft, eins extra für Start Stop, das CTEK CT5 und angeschlossen. 2 Stunden nach dem aufladen hatte ich 12,6V, über Nacht früh wieder 12,1V. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin beim Händler zum überprüfen der Batterie und aufspielen von einem Update, falls es eins gibt.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • hallo albireo,

    sehe gerade, dass wir das gleiche Auto fahren. Anscheinend auch mit den gleichen Fehlern:

    Start-Stop ohne Funktion

    Optimierung Batterieladung

    Rückstellung Tageskilometerzähler

    Navikarte nicht im Display

    Wo liegt übrigens dein Verbrauch? Fahre Kurzstrecke mit 11,4 ltr.?

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Bin im Schnitt bei ca. 7 l.

    Kurzstrecke und ab und zu Autobahn, Landstraße Verwandte besuchen.

    Der Verbrauch liegt genau im Bereich von meinem alten Astra H mit 90 PS.

    Wäre noch zu erwähnen, meine Wohngegend ist nicht flach. 2 Berge muss ich immer rauf und runter

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Das ist mir bekannt und ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Man beachte den letzten Satz in meinem Beitrag #168. Bei mir wurden die bisher möglichen Updates ja gemacht und die Probleme beseitigt.

    Ich wollte FranklinGriffin nur auf das Wissensdefizit seiner Werkstatt diese Updates betreffend hinweisen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hab am Wochenende 200 km Autobahn vor mir. Bin mal gespannt wie der Verbrauch aussieht.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • nikolaus100

    Das wird sehr stark von Deinem Autobahntempo abhängen ??

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hab am Wochenende 200 km Autobahn vor mir. Bin mal gespannt wie der Verbrauch aussieht.

    Ab 140 säuft er, hab aber kein Problem damit bin um Ruhestand und entschläunige. 130 reicht mir?

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Bei meinem kommt das inzwischen nicht mehr vor, nachdem er nochmal in der Werkstatt war.


    Sie haben den auch komplett von der Batterie getrennt und die Software für das Display wurde nochmal neu eingespielt, hatte ein Update.


    So haben sie es mir erklärt, was sie gemacht haben.

    Ich relativiere das mal schnell lieber, denn: diese Woche 2x (in Worten: Zwei Mal) !!!

    Und jetzt werde ich allmählich doch schon sauer, zumal:

    Es hat eine Art „Ankündigung“, nämlich wenn man eine der Vordertüren öffnet, im Armaturenbrett das Display zwar angeht, aber die Beleuchtung total runtergeregelt ist und in der zentralen Anzeige oben links und rechts vom Geschwindigkeitsmesser die voreingestellten Auswahlen (links Durchschnittsverbrauch, rechts Navigation) nicht mehr angezeigt wird.


    Mir reicht es doch allmählich, wenn ein Autohersteller nicht mal seine Software, die sicher kein Hexenwerk ist, nicht in den Griff bekommt.


    Diese Woche hatte ich noch ein ganz besonderes Erlebnis dieser Art, ist vielleicht ein eigenes Thema wert: Komplettausfall der Anzeigen auf der Autobahn - und da steht man nicht gerade nur so rum, liebe Leute von Renault, falls ihr hier mitlest!


    Also wirklich ...

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Ab 140 säuft er, hab aber kein Problem damit bin um Ruhestand und entschläunige. 130 reicht mir?

    ........schon wieder Gemeinsamkeiten. Bin auch schon lange im Ruhestand und Richtgeschwindigkeit 130 wird nach den Wahlen im nächsten Jahr auch kommen?

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • :m0038::m0008:…hatte ich wöchentlich 2 mal! Keiner hat mir geglaubt! :m0015:
    und, nein........ich sei der Einzige der sich ständig beschwert!!:m0031::m0029:........:m0030: