Android Auto ohne kabel nutzen

  • moin,

    die induktive Ladematte war (?) auch als einzeln wählbare Option für 119,- Euro (?) bestellbar. Mein ? wollte dafür nochmals etwa 118,- (1 Stunde Einbau) haben.

    Hatte mich seinerzeit dagegen entschieden, da ich zunächst vorhatte, das Mobiltelefon eh per Kabel, und somit Ladung, anzuschliessen.

    Überlege jetzt auch wg. Nachrüstung , wobei das Samsung s20 welche ich teilweise nutze, zu gross ist, um dort passig abgelegt zu werden ?‍♂️.

    Gruss K.

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • War es zumindest damals, als ich im April das Infotainment Paket Premium Plus mitbestellt habe. Ich glaube heute steht die induktive Ladematte nicht mehr mit drin. Ich will diese jetzt auf Kosten des liefernden Händlers nachrüsten lassen, sie wurde anscheinend einfach nicht mit eingebaut.


    LG

    Falko

    Ich glaub das Premium Plus gibts nicht mehr zum bestellen, dafür wurde die Ladematte als einzelne Option ergänzt. Beim E-Tech ist sie allerdings Serie und taucht in den Katalogen nicht bei den Optionen sondern eben der Serienausstattung auf.

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Die induktive Ladematte ist Bestandteil eines der Infotainment Pakete.


    Gruß

    Edgar

    Gerade nochmal nachgesehen, in der aktuellen Preisliste von Oktober ist sie (teilweise) wieder mit drin in den Infotainment Paketen, als Einzeloption ist sie unter Zubehör für 85 EUR erhältlich. Im Juni war sie nicht mit drin in den Infotainment Paketen. ;)


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

    2 Mal editiert, zuletzt von Falko_CGN ()

  • so endlich habe ich mein AA Wireless Adapter bekommen (vor ca. 6 Monaten bestellt). :)

    Super einfach zum einrichten. Überraschend klein der Adapter. :thumbup:


    Verbindet sich direkt nach dem einsteigen mit Android Auto.

    Und endlich hat auch die Induktionsladematte unterhalb seinen "Sinn". :P

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo,


    wie warm werden Euro Mobiltelefone, wenn sie auf der Ladenatte laden?
    Mein iPhone 12 hatte innerhalb eines Jahres nur noch 88% Akkuleistung wegen der Wärmebelastung durch induktives Laden und gleichzeitigem Abspielen von Musiktiteln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe heute mein Carlinkit 3.0 von Amazon erhalten. Die Kopplung mit meinem iPhone 12 Pro Max hat auf Anhieb geklappt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bin mal auf den Akkuverbrauch vom iPhone gespannt.


    Zeitgleich ist heute nach Monate des Wartens das AA Wireless für Android Auto angekommen. Leider zu spät, da ich vor kurzem ja von Android auf iOS umgestiegen bin.

  • Ich habe heute mein Carlinkit 3.0 von Amazon erhalten. Die Kopplung mit meinem iPhone 12 Pro Max hat auf Anhieb geklappt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bin mal auf den Akkuverbrauch vom iPhone gespannt.


    Zeitgleich ist heute nach Monate des Wartens das AA Wireless für Android Auto angekommen. Leider zu spät, da ich vor kurzem ja von Android auf iOS umgestiegen bin.

    Kurze Nebenfrage: Wie gut passt denn dein 12 Pro Max auf die induktive Ladefläche? Liegt es dort sicher während der Fahrt?

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Renaultzeros,


    das IPhone 12 Pro Max und auch 13 Pro Max passen perfekt auf die Ladematte! Ich habe beide.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Renaultzeros,


    das IPhone 12 Pro Max und auch 13 Pro Max passen perfekt auf die Ladematte! Ich habe beide.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo.


    Yeay, vielen Dank für die Auskunft. Nachdem ich neulich vom X auf der 13PM umgestiegen bin hatte ich schon bedenken. Die waren wohl unbegründet, danke dir!


    LG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22