Eindrücke vom neuen Captur

  • Stimmt. das wäre toll, wenn wir mal konkrete Infos bekommen könnten. Wir bewegen uns hier häufig im subjektiven oder spekulativen Bereich.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @Enzo4000


    Hallo Anijo,


    ich habe gesehen dass du Renault Mitarbeiter bist. Vielleicht könntest du so nett sein und uns Bezüglich der im Thread aufgekommenen Spekulationen informieren.
    Ist in den Motoren wirklich etwas programmiert dass die volle Leistung erst nach einer gewissen Anzahl gefahrener km freigegeben wird?


    Im Voraus schon mal vielen Dank.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo @Siggi 48,


    normal hat das Auto vom Anfang die volle Leistung, eine gesonderte Einstellung vom Motor her wäre mir Neu. Das man den Motor einfahren soll ist denke ich Jedem Klar auch wenn manche Autohäuser da was anderes sagen würde ich die ersten 1000km gemächlich angehen lassen. Danach kann man das Auto fliegen lassen.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Hallo Anijo,


    vielen Dank für deine Antwort. Das ist nun eine klare Aussage. Dann gibt es nach x gefahrenen km doch keine weitere Leistungssteigerung.

    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • moin zusammen....nur mal zwischendurch. Ersten 1000 runter und alles jut...muss ja nicht immer alles Negativ sein. 8)


    gruss micha

    sehr gut. Ich hoffe kommen noch viele tausend ohne Probleme dazu! Jetzt ist er zumindest eingefahren

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Eine Woche mit dem Neuen ist um.
    Bisher zufrieden.


    Erst gestern die erste Fahrt in der Dunkelheit gemacht und mich gewundert, das die Reichweite der LED Scheinwerfer gering ist. Heute Bedienungsanleitung zur Hand genommen und siehe da, die Grundeinstellung war 4, was wohl nur bei einem voll beladenen Kofferraum Sinn macht. Nun warte ich auf die nächste Gelegenheit mit Einstellung 0. Eine Extrafahrt mache ich deswegen nicht :)


    Ein kleines Ärgernis ist die Position des Gurtschlosses. Ohne Fummelei geht es nicht. Schade.
    Gibt es längere, d.h. weiter an die Sitzkante ragende, Peitschen zum einrasten des Gurtes?

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Wir haben auch die erste Woche nun rum. Sind sehr zufrieden und gewöhnen uns an den Kleinen. Heute habe ich die Navidaten per USB-Stick aktualisiert. Problemlos.

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Ein kleines Ärgernis ist die Position des Gurtschlosses. Ohne Fummelei geht es nicht. Schade.
    Gibt es längere, d.h. weiter an die Sitzkante ragende, Peitschen zum einrasten des Gurtes?

    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich find das beim neuen Cappi hervorragend erreichbar. Sowohl zum einstecken als auch zum lösen.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hab den Captur nun über zwei Monate und würde ihn am liebsten zurück geben.


    Die Liste der Probleme ist ja bereits in anderen Themen diskutiert worden.


    • Einstellungen / Tageskilometer setzen sich ständig zurück
    • Klimaanlage funktioniert nicht richtig
    • Kleber drückt durch den Dachhimmel (bis heute nicht behoben)
    • Türgriffe fangen jetzt an während der Fahrt zu klappern


    Renault (sowohl Brühl wie auch die Händler) stellen sich total quer und sehr unkooperativ an und wollen im Garantiefall 35€ für einen Ersatzwagen.


    Ich bin froh, dass ich das Fahrzeug wegen Leasing "nur" zwei Jahre an der Backe habe.


    Wird mein erster und letzter Renault sein.


    Das Auto an sich gefällt mir optisch, aber habe eigentlich nur Ärger damit.


    Grüße