Anzeige Navi Karte im 10 Zoll Kombinstrument möglich?

  • Siggi 48 ,


    zusammenfassend scheint es wohl so zu sein:

    du hast jetzt die neueste Software,trotzdem geht es nicht,mit älterer Software wie z.B: gemini1706 ,gehts ab Werk schon

    das heißt doch ,dass der auslieferungszustand entscheidend ist und nicht die Software


    wenn die Werkstatt nicht helfen kann,bleibt nur die Möglichkeit selbst nachzuhelfen wie Uh_newyork oder Georg schreiben

    allerdings bleibt das jedem selbst überlassen , was er macht oder nicht ( auf eigene Gefahr und Verlust der Garantie )


    zum Ende meines Posts wünsche ich mir etwas mehr Toleranz im Forum , denn dieses lebt von zahlreichen Informationen ,


    die unten stehenden Zitate sind eine persönliche Meinung,die zu akzeptieren ist , aber ein Forum sollte breiter aufgestellt sein ,

    als das nur geschrieben wird , oder geschrieben werden darf , was die Mehrheit interessiert ,


    Nach meiner Meinung sollte man die Diskussion über die Aktivierung von Funktionen hier zum Abschluss bringen.

    Die Glücklichen die über genügend Fachwissen verfügen können ja tun und lassen wie sie mögen,


    Ich meine das ist es was die Mehrzahl hier interressiert


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Schön das Uli "Uh_newyork" hier auch im Forum aktiv ist. Ich kenne Ihn aus dem Talisman-Forum. Ob Diskussionen oder nicht, gut das Er Uns an seinem Fachwissen teilhaben lässt und auch einiges erklärt!


    @ Uli: Sehe ich das richtig das du jetzt auch ein Captur besitzt?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Mich interessieren die technischen Details durchaus, danke dafür.

    Wenn man damit nichts anfangen kann, kann man sich ja durchaus schlau lesen.

    Wenn man damit nichts anfangen möchte, überliest man es einfach.


    just my 2 cent :)

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Hallo Gipsy-Danger,


    ich habe einen Kaufvertrag für einen Captur-Lagerwagen mit 155 PS in IP-Ausstattung (es fehlen nur das Schiebedach und die Dachreling) unterschrieben. Das Fahrzeug hätte am 10. November ausgeliefert werden sollen. Aber bei der Spedition geht derzeit nichts weiter. Dabei ist das Fahrzeug nur von Linz nach Salzburg zu bringen.


    Mit EasyLink habe ich mich bereits am Genfer Autosalon beschäftigt. Dann auch immer wieder mit Ersatzfahrzeugen, wenn der Espace in der Werkstatt zum Service oder Räder umstecken gewesen ist. Zuletzt konnte ich ausführlich einen Espace Phase 2 mit allen Funktionen eingehend testen.

    Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass EasyLink und R-Link2 sehr ähnlich sind und viele hier im Forum beschriebenen Fehler sich den Fehlern wie bei R-Link2 gleichen. Auch das EasyLink-Steuergerät ist, so wie das R-Link2-Steuergerät, eine zentrale Schalteinheit, die das CAN-Bus-System (Komfort-Bus) mit beeinflusst.


    Das ausführliche Gespräch mit dem Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria war auch sehr aufschlussreich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Aber bei der Spedition geht derzeit nichts weiter. Dabei ist das Fahrzeug nur von Linz nach Salzburg zu bringen.

    hat der Händler kein Fahrzeug um ihn aufzuladen? oder darf er nicht aus Haftungsgründen


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Interressant ist bei wem die Spiegelung funktioniert, welche Softwareversion er hat und (wichtig) ob die Funktion nachträglich in der Werkstatt freigeschaltet wurde. Ich meine das ist es was die Mehrzahl hier interressiert.

    Wenn du mit durchgeklickt hättest :S wüsstest du, dass der TdB Softwarestand in Bezug auf die TdB Spieglung interessanter ist

    ;) klickklack unten ganz rechts sind 3 mal TdB Soft Versionen zum vergleichen

  • Georg


    Ich habe wohl alles durchgeklickt, kann aber mit den Daten nicht viel anfangen. In meinem Captur weiß ich wo ich die aktuelle Versionsnummer ablesen kann, aber mehr auch nicht. Mit dem von dir erwähnten TdB Softwarestand kann ich nichts anfangen. Ich bin hier vermutlich nicht der Einzige dem es so geht.

    Schön wäre es wenn du hier konkrete Aussagen machen würdest ob und wie die Spiegelung aktivierbar ist. So könnte man dem :) eventuell auf die Sprünge helfen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    heute kam der Anruf, der Captur steht beim Händler. Die Winterräder sind schon drauf.

    Auf die Papiere muss noch gewartet werden.


    Jetzt habe ich das Problem, dass in Österreich ein unter Umständen totaler Shutdown bevorstehen könnte, dann bekomme ich ihn nicht :(


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • ich geb’s auf...

    du hast den Link nicht gelesen :?:oder ist es so schwer zu verstehen:?: dass der new Captur ein Filtermodul hinter dem oBD hat =O welches ddt4all zu einem zahnlosen Tiger macht :S der eu sei dafür gedankt :D

    zusammenfassend scheint es wohl so zu sein:

    du hast jetzt die neueste Software,trotzdem geht es nicht,mit älterer Software wie z.B: gemini1706 ,gehts ab Werk schon

    das heißt doch ,dass der auslieferungszustand entscheidend ist und nicht die Software

    :pinch: wenn sich die Darstellung auf der TdB unterscheidet, würde ich die TdB Soft Versionen vergleichen und nicht die vom Radio. Software Stand beim Captur 2 wo abrufen ? Was ist der aktuelle Stand? ein Androidofon und ein Elm Dongle genügen, um sich einen Überblick zu verschaffen