CAPTUR 2 PHEV mit Scheibenbremse hinten

  • Hallo zusammen,


    in der aktuelle Konfiguration gibt es für den E-Tech hinten auch nur Trommelbremsen.


    Siehe Auszug:


    "BREMSANLAGE
    Bremsen vorne
    Scheiben, innenbelüftet 280 mm
    Bremsen hinten
    Trommelbremsen"


    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei dem Fahrzeug zur Probefahrt war...
    Vielleicht kann ein E-Tech Besitzer mal nach hinten schauen :)


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Guten Tag


    Zum Glück sind hinten Trommelbremsen.
    Ich fahre schon seit 7 Jahren ein Hybrid eines anderen Herstellers.
    Dort sind Scheibenbremsen verbaut die ich bei ca 30.000 und 60.000 Km neu haben musste da verrostet durch nicht Nutzung


    Denn die E-Maschinen bremsen die meiste zeit.



    Oliver

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Bei meinem :D steht ein Hybrid-Captur, der am Samstag angeliefert wurde. Dieses Fzg. hat an der Hinterachse Scheibenbrensen.


    Wobei ich immer noch nicht verstehe, dass ein Fzg.( Captur 2) , welches ca. 200 km/h erreichen kann und ca. 1400 kg Gewicht besitzt,


    an der Hinterachse mit Trommelbremsen ausgeliefert wird. ?(


    Für mich eigentlich ein "No Go!" .

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • ok
    :ba:
    Bei dem Vorführwagen waren Trommelbremsen verbaut.
    In der SPEC steht Trommelbremsen.
    und du bekommst Scheibenbremsen.


    Renault verbaut wohl das was gerade da ist ?(

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Hallo,
    der E-tech hat hinten Scheiben-Bremsen,
    habe extra drauf geachtet,der Wagen wiegt mehr als die anderen Captur`s
    deshalb braucht er bessere Bremsen.Habe bei der Probefahrt drauf geachtet und
    bei neu Lieferungen habe auch gesehen,dass die Scheiben-Bremsen hinten haben.


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • ach nö
    wieder was so weg rostet

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Naja dann hau halt zur Not ab und zu mal die elektronische Handbremse rein, dann soltten sich die Scheiben frei bremsen.
    Beim Kona soll das wohl gut klappen ohne dass der Wagen zu hart abbremst. Natürlich nicht mit Hintermann im Feierabend Verkehr probieren. ;)

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Der hat wirklich Scheibenbremsen hinten. Das Modell auf der Messe in Brüssel im Januar hatte das, mir war das aufgefallen und habe mit einem Techniker von Renault Belgien darüber gesprochen. Alle Vorführwagen die ich bisher bewegt habe, hatten die Scheibenbremsen. Ich hab auch RD mal daarufhingewiesen, aber das ist so als wenn man mit einer Parkuhr (wer kennt die noch) redet.


    Ich bin gerade nochmals zum Händler gefahren und hab ein Foto gemacht.


    Gruß Rolf.

    Dateien

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Wobei ich immer noch nicht verstehe, dass ein Fzg.( Captur 2) , welches ca. 200 km/h erreichen kann und ca. 1400 kg Gewicht besitzt,


    an der Hinterachse mit Trommelbremsen ausgeliefert wird.

    Der Captur, allerdings der Benziner, hatte vor kurzem in einem Vergleichstest mit zwei Mitbewerbern die kürzesten Bremswege. Und die beiden anderen hatten hinten Scheibenbremse. Beim alten Captur wurde die Trommelbremse auch schonmal kritisiert, und gleichzeitg die kurzen Bremswege gelobt. Ich sehe eigentlich keinen Nachteil der Trommelbremse, außer dass sie länger hält :D

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R