Fernlichtassistent und Diplay Helligkeit der Digitalen Instrumententafel

  • Hallo ,


    laut der Beschreibung des Easy Link, soll es unter Einstellungen / Fahrzeug Konfiguration / Licht und Wischer, die Einstellungen für den Fernlichtassistenten und die Helligkeitseinstellung für das Virtuelle Display geben.


    Bei mir gibt es die Buttons nicht. Hier sind nur die Einstellungen für die Wischer zu sehen. Mache ich was Falsch? Kann mir jemand helfen?


    :?::pinch:

  • Hallo,


    ja, Du machst was falsch. Du darft nicht alles glauben was in der Beschreibung steht. ;)
    Viele Einstellungen sind Länder/Ausstattungsabhängig. Oder durch Updates haben sich Funktionen geändert.
    Ürbrigens wird die Helligkeit des Virtuellen Display (Tacho) an der Taste links neben dem Lenkrad eingestellt. (wenn Du das meinst)

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Für die Helligkeitseinstellungen vom EasyLink musst du in die Einstellungen von deinem Benutzerprofil gehen.

  • Hallo,
    Vielen Dank, die Helligkeitseinstellung für den Tacho habe ich gefunden, wie von Capi 13 beschrieben. Den Fernlichtassistenten leider nicht. Vielleicht ist er ja immer angeschaltet. Probiere das mal heute Abend aus. Ansonsten werde ich wohl zu meinen Freundlichen fahren müssen. Evtl. muss das noch per Softwareupdate freigeschaltet werden.

  • Hallo,
    Vielen Dank, die Helligkeitseinstellung für den Tacho habe ich gefunden, wie von Capi 13 beschrieben. Den Fernlichtassistenten leider nicht. Vielleicht ist er ja immer angeschaltet. Probiere das mal heute Abend aus. Ansonsten werde ich wohl zu meinen Freundlichen fahren müssen. Evtl. muss das noch per Softwareupdate freigeschaltet werden.

    Der Fernlichtassistent ist immer aktiv wenn der Licht Drehschalter auf Auto steht. Ändern lässt sich daran nichts. Wer das Fernlicht manuell bedienen möchte muss auf Abblendlicht schalten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Nachtrag: Über den Fernlichtassistenten wurde auch schon im nachstehenden Thread geschrieben.

    Fernlichtassistent deaktivieren

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4