Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

  • Bitte nicht! Ich bin heilfroh, am Clio endlich wieder Trommelbremsen hinten zu haben.


    Ich erwarte mir dadurch endlich mal wieder hintere Bremsen, die nicht nach jedem Winter schwergängig sind, an der Scheibe festbacken und schleifen.


    Genau das sind nämlich bei mir bei jedem Auto mit Scheibenbremse an der hinteren Achse die Probleme gewesen die ich als vorausschauender Überlandfahrer hatte.


    Darum: Immer her mit den Trommelbremsen jipiiiih, bremsen tun se ja prima :auto: :respekt:


    Viele liebe Grüße aus dem Ostallgäu,


    Roman



    P.S.: Aber sie könnten da ne dickere Schicht Lack drübermachen, damit sie nicht so schnell Flugrost ansetzen, also die Bremstrommeln.

  • Der Captur ist ein gutes Auto.


    Es macht Spaß mit ihm zu fahren.


    Wie halt bei allen fehlt was oder man hätte es anders machen können.


    Die Technik und Möglichkeit wär sicher da, scheitert es am Sparstift?


    Kann auch sein das Extras wie Bi-Xenon gar nie angeboten werden wird in der Klasse, Firmenpolitik.


    Ich wüsste zu gern warum es keine Kontrolllampe für die Sitzheizung gibt.


    Warum kann man die Außentemperatur nicht neben der Uhrzeit anzeigen?


    Warum geht die Heckklappe nicht bis zum wahren Kofferraumboden, die Ladekante wäre um einiges niedriger. Dann gebe es aber keinen Platz mehr für die Autoapotheke oder sonst was und hat keine ebene Fläche mit den umgelegten Rücksitzen.


    Es sind oft keine wichtigen Dinge, sie gehn aber ab.


    Vergleichen mit meinen Scenic darf ich ihn aber nicht.


    Was mir beim Scenic auffällt ist, ich habe jetzt meinen Dritten, es war immer die Ph1, ich hätte mir nie eine andere Ph gekauft.


    Es wurde immer was geändert oder anders gemacht, was mir nicht gefällt. Und keiner da der mir das erklären kann. Würd es sowieso nicht begreifen.


    Ich hoffe das sie beim Captur wenn Ph2 kommt, er besser wird, was ich nicht so glaube.


    Hat eigentlich jemals ein Autohersteller seine Kunden gefragt was geändert werden soll?


    Ihre Vorschläge und Ideen einfließen lassen?


    Wir werden wohl Testfahrer bleiben.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    was mir beim Captur fehlt sind:


    - Frontscheibenheizung (wie sie Ford schon seit den 90ern hat)
    - Komfortfensterheber mit Impulsfunktion vorne und hinten und automatischem Schließen beim Verriegeln des Fahrzeugs
    - in der Neigung verstellbare Rückenlehne hinten
    - klassischer analoger Tacho


    Gruß


    Hans

  • Ohne einen zu haben viel meine Entscheidung gegen einen Captur weil kein Xenon, Kein Panoramadach, schlechtes Serienradio und diesel nur mit 90PS


    Jetzt hat meine Freundin einen bestellt. Da sie Xenon nicht gewöhnt ist und somit nicht vermissen kann, Panoramadach braucht sie nicht, Radio auch zweitrangig und sie hat den Tce120 genommen.

  • ich meine den 2. Halter, er ist im Durchmesser kleiner als der erste. Da frage ich mich warum? Was soll da reinpassen?
    Kaffeebecher passt nicht;
    Flasche sowieso nicht;
    der Aschenbecher (bei mir als Abfallsammler umgeändert) passt auch nicht;
    es passen höchstens nur ein paar Parkmünzen hinein!
    Mit dem Ingenieur möchte ich mal reden!

    Einmal editiert, zuletzt von Flodur ()

  • ich habe zwar meinen Captur noch nicht , aber ich hätte gerne " Bordsteinautomatik für den Beifahreraußenspiegel " . :)