Beiträge von maddin1978

    So, lange ist her, aber ich hab den Kofferraum trocken.
    Die Dichtungen an der Zwangsbelüftung waren wohl nicht richtig montiert und daher abgefallen und schon konnte da das Regenwasser einlaufen.
    Die Dichtungen wurden neu montiert und verklebt und nu scheint alles gut zu sein.

    Da ich gerade ein wenig Zeit hier auf der Arbeit habe, habe ich mir meinen Cappy mal genauer angesehen.
    Ich musste festellen, das A: die Reserveradmulde scheinbar dicht ist, und B: die Tauchpumpe wirlich Sinn macht,
    weil in der Radmulde steht Wasser ^^. Da muss wohl mal jemand gucken wo das herkommt, für Kondenswasser ist
    das definiv zu viel. Irgendwo scheint da Wasser einzulaufen.

    Ich hatte damals bei meinem Capture auch eine Weihnachtsbeleuchtung im Display, nichts ging mehr ausser
    Auto auf und zu. Bei mir wars auch nur die Batterie. Der Wagen ist kostenlos abgeschleppt worden.
    In der Renault-Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass das bei den Batterien normal sei, weil das eine
    Gel-Batterie sei. Entweder gehen die innerhalb der ersten 4-8 Wochen kaputt oder halten wie jede andere auch.
    Ausserdem meinte er, dass Renault ab Werk eine eher minderwertige Batterie einbaut um Kosten zu sparen und das
    dann leicht passieren kann. Da ich mich da nicht auskenne, hab ich das mal so geglaubt.
    Ich habe aber, wie ihr jetzt wahrscheinlich auch, etwas reserviert geguckt.

    Moinsen,


    ich hänge mich hier jetzt auch nochmal dran.
    Ich hab extreme Probleme bei meinem Capture mit Feuchtigkeit an den Frontscheiben. Bei Regen waren die Scheiben
    nichtmalmehr nur beschlagen, sondern fast schon eher nass. Ich hab mir also am Freitag mal nen Luftentfeuchter
    ins Auto gepackt. Samstag und Sonntag schien alles gut, heute morgen war das Autochen aussen und innen total
    eingefrohren ... ergo ... doch noch feuchtigkeit drin.
    Ich glaub ich muss mal in die Werkstatt um das checken zu lassen, scheint mir nicht normal zu sein.