Beiträge von streetfight915

    pete74 entlich mal jemand der Sachliche Agumente liefert. Nein ich arbeite nicht bei Renualt sondern bei der Konkurenz ich habe aber einen Clip und es geht nicht glube mir auch bei VAG wo man jeden scheiß programmieren kann geht es nicht. Gib einfach mal "Start/ Stop dauerhaft deaktivieren" bei google ein. Da wirst du hunderte Themen finden aber alle kommen auf das selbe bei raus.


    Was du am Getriebe meinst nennt sich "Kriechmodus" und wird von VW so angewahnt hat aber nichts mit Vorschrittlichkeit zutun... Denn die Kupplung schleift immer und leidet so viel mehr als beim EDC :thumbdown:

    @ pete74


    man kann es nicht mit Clip deaktivieren weder bei Renault noch bei anderen Herstellern. Wie gesagt es ist nicht Sinn der Sache das man es deaktiviert !! Man kann vieles ausstellen. Gurtwarner, Regensensor, Lichtautomatik usw aber die Start/Stop kann man NICHT ausstellen ;)
    Es ist ja nicht das erste mal das jemand es DAUERHAFT ausschalten möchte damit haben sich schon viele Leute in vielen Foren beschäftigt aber es gibt keine "einfache" Lösung mit raus codieren oder ähnlichen ^^


    Ich kenne Autos mit Start/ Stop und "Automatik" die springen super schnell an und man hat so gut wie keine verzögerung beim los fahren , das geht flotter als Kupplung treten und 1. Gang einlegen.

    Was sind solche und Solche Vorführer ? Du hast also eine Glaskugel und weißt wie die Autos behandelt wurden und wieviel damit gefahren sind. Gerade beim Captur der ziehmlich neu ist da sind sicher auch ziehmlich viele Probe gefahren. Wenn du ein Modell kaufst was schon 2 Jahre auf dem Markt ist dann ist es ein anderes Thema. Außerdem werden diese Fzg auch als Leihwagen für Werkstatt Kunden genutzt.


    Ich habe im Autohaus gearbeitet und ich weiß wie mit Vorführern Umgegangen wird. Die werden schön kalt vorn Kopf getreten außerdem wollen ja alle wissen was der Motor kann. Da achtet dann auch keiner auf eine Einfahrphase oder so, die werden mit 200km auf der Uhr bis in Begrenzer gejagt..... Das alles hinterlässt spuren, außerdem sind es meist die ersten Vorserien Modell die hier und da noch ne "Kinderkrankheit" haben.....


    Aber ihr seit ja alle so schlau und wisst immer alles besser, also macht selbst eure Erfahrung wenn Ihr keine Tipps wollt :sleeping:

    Du redest ur davon wie der Benzinpreis sich in 10 bis 12 Jahren entwickelt und was ist mit dem Dieselpreis !? Ich kann mich erinnern irgendwo so zwischen 2008 bis 2010 glaube da war Diesel nur 3cent billiger wie Benzin. Da haste quasi nur noch den Verbrauchsvorteil gehabt. Solche Zeiten können immer wieder kommen weil Diesel ist "Abfall" der bei der Produktion von Benzin entsteht. Wenn jetzt immer mehr Diesel Fzg unterwegs sind kommen wa schnell wieder dort hin, denn ohne Benzin gibt's kein Diesel ;)


    Dann müßte aber auch tce 90 mit dci90 vergleichen, den die sind sich von den Fahrwerten auf dem Papier ähnlich auch wenn es dir subjektiv nicht so vorkommen mag. Und dann ist der Benziner wieder günstiger. Und klar bekommste halt beim EDC dazu und musst es nehmen aber das ist ja bei vielen anderen Paketen auch so.


    Willst du eine Einparkhilfe musste das City Pake7 für 600 € nehmen.

    Woran erkennst du das es kein EU Fzg ist ? Wie du beschreibst ist es ein Listenpreis von 24.500 plus 500€ Überführung das wären 6500€ Nachlass das gibt dir kein Händler bei einem so neuen Modell. Wie gesagt ich habe einen Bekannten der ein Renault Autohaus hat, ich weiß was der Händler für Gewinne macht. Daher kann ich dir sagen wenn du ein deutschens Fz für 18.500€ bekommen hast dann hat dein Händler 25€ Gewinn gemacht :wacko: Dafür wird er dir sicher kein Auto geben :cursing:

    Was man da spart, zahlt man in paar Jahren wieder drauf.... Lieber richtig Informieren ich sag nur Abholschein da sind 20% für einen richtigen Neuwagen drin ohne das man schon der 2. Besitzer ist.


    Außerdem wäre ich vorsichtig bei zu hohen Rabatten, da handelt es sich sicher um ein EU Fzg und die können bei Garantie Ansprüchen probleme beurteilen. Ich habe einen Bekannten Renaulthändler selbst der hätte mir nur unter normalen umständen 10% geben können. Der Captur ist ein selbstläufer und verkauft sich wie "geschnitten Brot" da haben die Händler keinen Grund große Rabatte zu geben....


    Wer mit einem Vorführwagen Liebäugelt sollte auch lieber 2x überlgen. Da das die Autos sind immer schlecht behandelt werden es fahren sehr viele Leute damit, der Motor wird nicht geschont usw....

    Hast du keine Wartungskosten? Warte ab was deiner an Benzin braucht,ob liste oder mit Rabatt das alles ist mir Latte,für mich zählt der Endpreis,und mit dem bin ich zufrieden,dein Preis kommt nicht nur durch Rabatt zustande,kein Händler gibt die so ein Rabatt,nur mit Tageszulassung :D


    Ich erkenne zwar deine Logik nicht aber als Tageszulassung hätte der 120EDC auch nur 18.000 gekostet und ein DCI mit EDC wäre wahrscheinleich bei 19.000€. Klar die Service kosten sind fast gleich ABER wenn du es immer noch nicht gecheckt hast der DCI hat einen ZAHNRIEMEN. Heißt in 10 Jahren kommen nochmal 1500€ Wartungskosten dazu die der TCE nicht hat !!! Und die 2500€ musste erstmal vertanken .


    Für 2500€ bekomme ich 1670l Super Benzin damit kommt man mit dem TCE, 25.000km :thumbup:

    Hallo zusammen,
    noch einmal das Theam Steuern. :(
    Es ist richtig, dass die Steuer bei EZ in 2014 beim Capi TCE 0, 9 bei 58 € liegt.
    Habe gerade den Brief vom Hauptzollamt bekommen.
    Ist leider so, aber nun denn.
    LG prenzlau



    JA ist richtig weil seit 2014 der Grenzwert von 110g/km auf 95g/km gesunken ist. Und jedes Gramm extra kostet 2€ " Strafe" Ist Trotzdem Überschaubar früher als noch nach Hubraum gerechnet wurde, da müsste es in etwa gleich gewesen sein..

    Wenn man mal ein Thema lesen kann in dem nicht 3. Leute den selben vorschlag machen der gar nicht dem Problem hilft und wenn Leute erstmal richtig ihre Bedienungsanleitung lesen bevor sie hier schreiben das nierdwo was erklärt wird. Dann noch behaupten, ein System das sie weder kennen noch verstehen als Unausgereift oder Fehlerhaft bezeichen !!! Aber wie gesagt das war ja alles nicht Thema, ich habe nur soweit ausgeholt weil manche die Überschritt nicht gelesen haben und plötlich mit anderen Themen um die Ecke kamen....