Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

  • Hallo Mitglieder und Besucher,


    sicher ist es in diesem Auto-Forum auch so wie in anderen Foren. Fahrzeughersteller lesen diese auch. Warum sich das nicht zu nutze machen?


    Derzeit hat dieses Forum 233 Mitglieder. Tendenz steigend. Die Anzahl und Beiträge der Mitglieder sind daher durchaus repräsentativ. Wir als Mitglieder haben über diese Plattform die Möglichkeit nicht nur uns, sondern auch dem Hersteller mitzuteilen, was uns an dem Captur gefällt, was verbessert werden sollte, was fehlt und ergänzt werden könnte. Letztendlich hilft es allen Fahrern eines Captur, ob Mitglied oder nicht.


    Vorgehensweise: Zu diesem Thema "Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht..." wird eine Antwort geschrieben. Unter Beitragsinformationen>Überschrift wird z.B. "Zu schwaches Abblendlicht" eingetragen. Im Editor-Fenster dann noch ein kurzer Text, der die Überschrift erläutert. Jedes Mitglied, welches auch dieser Meinung ist, drückt die Schaltfläche "Bedanken" auf dem betreffenden Antwort-Frame. Dadurch stimmt er der Aussage zu. Anhand der Antworten und Anzahl der "Danksagungen" lässt sich erkennen, was wichtig und von Bedeutung ist. Gleiche Vorgehensweise gilt auch für das Thema: "Beim Captur gefällt uns..."


    Es liegt an uns, vielleicht etwas zu bewegen. ;) Gute Fahrt!


    Gruß Byfahrer


    P.S. Bin kein Mitarbeiter von Renault

  • Die automatische Parkbremse fehlt mir. Ist sehr praktisch. Könnte man vielleicht als Option gegen Aufpreis ermöglichen. Beim Wegfall der Handbremse könnte der Platz zwischen den Vordersitzen besser genutz werden. Zum Beispiel durch eine höhenverstellbare Armlehne oder einem Vario-Modul mit Armlehne.

  • Mit diesem System kann das Fahrzeug über jede Tür geöffnet werden. Die Karte muss sich im Empfangsradius des Fahrzeugs befinden. In Verbindung mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und aktivierter Funktion, werden beim Starten des Motors die Spiegel elektrisch ausgeklappt und beim Verlassen des Fahrzeugs eingeklappt. Diese Funktion ist abhängig von der Einstellung des dafür vorgesehenen Schalters.

  • bessere Scheibenwaschdüsen
    Im Rahmen der Modellpflege sollte Renault eine stärkere Wischwasserpumpe und bessere Scheibendüsen dem Captur spendieren .
    Eine Kombination mit beheizbaren Düsen , gegen Aufpreis , wäre auch nicht schlecht.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Wenn ich abends meine Frontscheibenabdeckung gegen Eis drauflege und vorne herum zur Beifahrertür gehe, verschließen sich die Türen. Klar, kann ich ja von der Beifahrerseite wieder öffnen, aber ich frage mich nach dem Sinn ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • ja das nerft mich auch etwas, ist die Reichweite vorne rum sehr kurtz.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Was mir beim Captur zu meinem Vorgänger Scenic ein wenig fehlt ist die Parkbremse. :whistling:


    Da hatte man sich schon so daran gewöhnt.


    Gruß Kurt

  • Also Spritzdüse hab ich jetzt mal nachgestellt. Naja fummellei aber funzt jetzt super. Jetzt Spritzen alle Düsen schön mittig über die Scheibe.
    Ja automatisches anklappen der Spiegel wäre ein Plus.
    Kurvenlicht ... Oder is das Luxus Parket?
    Abblendlicht könnte bei Dunkeln angehen wenn man das Auto auf dem Parkplatz sucht. Nagut er ist ja nicht zu übersehen.
    Aber warum geht nur die Innenbeleuchtung an. Bei anderen Herstellern geht´s ja auch.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo ihr Lieben, was mich besonders stört ist die nur durch Aufpreis erhältliche Rückfahrkamera.
    Die sollte heut schon Standard sein, wenn die Autos schon so unübersichtlich mit ihren kleinen Fensterln hinten raus gemacht werden.


    Dann noch die Reifen - es wäre toll und wünschenswert, wenn man wenigstens 2 verschiedene Reifengrößen schon Eintragen würde.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Das einzige was mich eigentlich wirklich stört, dass die Uhrzeit und die Aussentemperatur, so wie die Gesamt- und Tageskilometer nicht im extra Display angezeigt werden. Dieses ständige umherschalten zwischen Verbrauch, Uhrzeit und Kilometer geht mir ziemlich auf den Keks. X( Zumindest hätte man noch ne Zeile ins Display mehr reinpacken können...


    Gruß, Bernd