Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Am 28.01.2022 gab es aber noch keinen Bestellstopp. Der Bestellstopp kam erst im März, wenn die es nicht geschafft haben deinen Wagen pünktlich zu bestellen wenn du im Januar unterschrieben hast, ist das ne wahre Frechheit.

    Mein kleiner ist übrigens ein RS-Line in Black Pearl Einfarb, aber ohne 360 Grad City Paket.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Na, das tut mir leid Wolfgang.

    Kann doch nicht sein das die Bestellung beim Händler durch ging und erst Nu sagen die Dir das die den RS Line nicht mehr bauen🤔... Da bin ich mal bei meinen gespannt... Hab ja ein Initiale Paris mit allem schnickschnack ausser AHF und Schiebedach bestellt😕... Das BOSE nicht mit eingebaut wird ist mir so so bewußt... Dann hörte man von den Seitenspiegel... Und Nu soll auch Probleme mit dem Display geben??? Also, wenn die bei mir ankommen und Nu sagen ich soll mir was anderes aussuchen dann ist die Bestellung vorbei... Sicherlich sind die Verbindlichkeiten an der Bestellung dann nicht mehr gültig, oder🤔

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo,


    das ist furchtbar ärgerlich. Man muss das Fahrzeug nicht abnehmen, nur was stattdessen? Es gibt nichts, überall sind die Händler leergekauft. Gebrauchtfahrzeuge kosten fast so viel wie sie neu gekostet hatten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wenn jemand vom Kauf zurücktritt gibts Glückspilze wie mich, die ein paar Tage nach der trotzdem durchgeführten Auslieferung einen fertigen Captur mit Schleifchen drum und eingepackt mitnehmen kann.

    Natürlich Ärgerlich für den ursprünglichen Besteller und schade da ich ihn nicht selbst konfigurieren konnte aber an sich, Gut gelaufen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Man kann aber über die aktuell verfügbaren Konfigurationen nur den Kopf schütteln. Scheinbar wollen sie jetzt wieder Verbrenner pushen 🙄 Leuchtet mir nicht ein, warum ich einen RS Line nicht als ETech konfigurieren kann. Vielleicht ist die Kombination zu beliebt und Teile daher selten?

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Meinen RS Plug In habe ich am 09.02.22 bestellt, diesen kann ich Ende Mai abholen.

    Ist schon gebaut.

    Ist schon komisch das du früher Bestellt hast und ihn nicht bekommen sollst.

    Renault Captur R.S Line E-Tech Plug in 160

    Perlmutt-Weiß und Dach in Black-Pearl Dachreling

    360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Sitzheizung vorn

    Easy LINK 9,3 Zoll Instrumententafel 10 Zoll


  • Hallo Mai19,


    sollte Dein bestelltes Fahrzeug genau mit der von Dir gewünschten Konfiguration irgendwo im Lager stehen, ist der schnell verfügbar, muss demzufolge nur angeliefert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen, habe meinen RS am 28.01.2022 bestellt, gestern wurde mir mitgeteilt das der RS nicht mehr gebaut wird und ich mir einen anderes Model aussuchen soll ☹️ vergleichbares hat mir mein Händler zukommen lassen nur leider mit einem kleinerem Easy Link Touchscreen 7 Zoll anstatt 9 Zoll , ärgere mich schon ziemlich!

    Der RS ist weiterhin bestellbar, jetzt sogar wieder mit Bose. Allerdings nur mit 140 und 160 EDC. Hattest du ihn als Plugin bestellt? Er ist jedenfalls weiterhin im Programm...

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Zur Zeit scheinen sich alle Hersteller mit Bestellungen zurückzuhalten da niemand die Nickelpreise einschätzen kann, da sind alle von wenigen Lieferanten abhängig 😡 zur Zeit sind nur 2 PHV bestellbar zum einen der Techno ( mit 7zoll Touchscreen ) oder CAPTUR Iconic mit 9 Zoll Touchscreen wobei nur der Techno dieses Jahr im Herbst geliefert werden kann bei dem Iconic ist noch nichts bekannt wann und ob überhaupt gebaut und geliefert wird! Außerdem plant Renault noch in der KW 22 eine Sonderserie aufzulegen 🤢 so nun bin ich völlig runter mit meinen Nerven, ich habe meinem Händler erst einmal signalisiert das ich den Iconic nehmen würde vorausgesetzt das sich an dem Preis nichts ändert !

    Der RS ist weiterhin bestellbar, jetzt sogar wieder mit Bose. Allerdings nur mit 140 und 160 EDC. Hattest du ihn als Plugin bestellt? Er ist jedenfalls weiterhin im Programm...

    Hatte den RS als Plugin bestellt macht bei meinen überwiegenden Kurzstrecken am meisten Sinn

  • Renault Captur R.S Line E-Tech Plug in 160

    Perlmutt-Weiß und Dach in Black-Pearl Dachreling

    360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Sitzheizung vorn

    Easy LINK 9,3 Zoll Instrumententafel 10 Zoll