Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Also ich habe nach Rücksprache beim Abholen eine Rechnung mitbekommen, die dann zu Hause überwiesen habe. So einfach war das.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo zusammen,


    hier eine kleine Info für alle, die so wie ich seit einem Jahr darauf warten, dass ihr Cappy noch in diesem Monat gebaut wird.

    "Das Renault-Management teilte den Gewerkschaften mit, dass es die Produktion in seinem Montage- und Karosseriewerk in Valladolid sowie im Werk Palencia am 14., 15., 16. und 21., 22. März einstellen werde. Das Unternehmen hatte bereits vor drei Tagen angekündigt, die Arbeit in beiden Fabriken am 14., 15. und 16. einzustellen, nun gibt es zwei weitere Termine."
    (https://www.elnortedecastilla.…on-20220310145809-nt.html)

  • Wenn man ein bißchen (kreuz und) quer liest, bzw. die Ohren stellt, ist das (nett formuliert) ein Blick in die nähere Zukunft. Daher auch nicht überraschend.
    Ein kleines Plus für unser bestes Stück läßt sich u.U. hiervon ableiten: Renault gibt Captur beim Vertrieb von Komponenten weltweit den Vorzug, aber auch hier fehlt das eine oder andere Bauteil.

    Andererseits wäre es wünschenswert, wenn das unsere einzigen Sorgen blieben :hm:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Also ich habe nach Rücksprache beim Abholen eine Rechnung mitbekommen, die dann zu Hause überwiesen habe. So einfach war das.

    Wie? Du hast dein Cappi beim Abholen noch nicht bezahlt gehabt? Der Händler hat dir den Brief (und das Auto) einfach so gegeben?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Wie? Du hast dein Cappi beim Abholen noch nicht bezahlt gehabt? Der Händler hat dir den Brief (und das Auto) einfach so gegeben?

    Brief durfte ich dann, nach der Gutschrift bei dem 😀 abholen. Auto gleich mitgenommen 😀

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Brief durfte ich dann, nach der Gutschrift bei dem 😀 abholen. Auto gleich mitgenommen 😀

    :thumbup: SO ist das bei uns auch immer gewesen...

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Äh jetzt verstehe ich. Erst das Auto (ohne Brief). Dann bezahlen. Und dann nochmal hin den Brief abholen. Zug um Zug, wie beim Hauskauf.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Habe heute mein Captur bestellt... bin nu mal gespannt wie lange es dauert bis ich den holen kann...

    Eine Frage habe ich, hoffe jemand kann mir da behilflich sein...

    Ich kann in den Unterlagen die ich habe nicht sehen wo der Herstelleranteil der Umweltprämie steht. Von dem was ich gelesen habe, sollte es eindeutig sein um die Bafaförderung zu bekommen... Kann jemand mir da helfen, würd mich freuen.

    Danke

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Habe heute mein Captur bestellt... bin nu mal gespannt wie lange es dauert bis ich den holen kann...

    Eine Frage habe ich, hoffe jemand kann mir da behilflich sein...

    Ich kann in den Unterlagen die ich habe nicht sehen wo der Herstelleranteil der Umweltprämie steht. Von dem was ich gelesen habe, sollte es eindeutig sein um die Bafaförderung zu bekommen... Kann jemand mir da helfen, würd mich freuen.

    Danke

    Alle Infos hierzu findest du auf der offizielle Internetseite oder auch bei

    Innovationsprämie für E-Autos 2022: Bis zu 10.000 € Elektro-Prämie sichern
    Es ist offiziell: Verlängerung der Innovationsprämie bis Ende 2022 ist beschlossen. Ab 2023 neue Ausrichtung der Förderung. Wir haben alle Infos!
    www.carwow.de


    Einfach mal googeln… 😉

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Alle Infos hierzu findest du auf der offizielle Internetseite oder auch bei

    https://www.carwow.de/ratgeber…e2209d872a57&gclsrc=3p.ds


    Einfach mal googeln… 😉

    Vielen Dank für den Link Andi . Da stehen viele sinnvolle Informationen, jedoch die Frage von Rob2485 und mir wird da leider nicht so konkret beantwortet denn bei der Beantragung der Umweltprämie muß ja die Fahrzeugrechnung vorgelegt werden. Und ja, nach meinen bisherigen Halbwissen *muß da zwingend* die Umweltprämie brutto im Wortlaut angegeben sein.

    Frage: Stimmt das ? - Wenn ja, dann muß ich mir nochmal einen neue Rechnung ausstellen lassen.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01