Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Tom: Ich glaube nicht, dass du dir im Moment große Sorgen machen musst. In der Regel kannst du nach sechs Wochen nach Überschreitung des Liefertermins den Händler in Lieferverzug setzen und auf einer Lieferung innerhalb vom 14 Tagen bestehen. Dies sollte in Deinem „unverbindlichen“ Bestellauftrag stehen. Erfolgt die Lieferung nicht, kannst du i.d.R. Vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber warum, wenn du doch Zeit bis Sommer hast. Du wirst nicht so schnell jetzt noch ein anderes Fahrzeug bestellen können ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo Tom,

    Ich glaube, du hast dir den falschen Händler ausgesucht. Gerade in Berlin und Umgebung gibt es sicherlich die auch einen Nachlass beim Kauf eines Neuwagen geben. Bei meinem Händler habe ich ohne große Verhandlung einen guten Rabatt eingeräumt. Das Fahrzeug war bzw. ist ein Lagerwagen, Übernahme konnte kurzfristig erfolgen.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo Tom,

    Ich glaube, du hast dir den falschen Händler ausgesucht. Gerade in Berlin und Umgebung gibt es sicherlich die auch einen Nachlass beim Kauf eines Neuwagen geben. Bei meinem Händler habe ich ohne große Verhandlung einen guten Rabatt eingeräumt. Das Fahrzeug war bzw. ist ein Lagerwagen, Übernahme konnte kurzfristig erfolgen.


    Gruß

    Edgar

    Nicht jeder hat so ein Glück wie du und mein Bruder mit einem E-Tech auf Halde ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Habe mir über carwow Angebote geben lassen für meinen Edition One plugin mit allen Extras. 8000,- Rabatt vom Händler bekommen, plus die Umweltprämie. Dezember Ende 2020 bestellt und 3 Monate später fertig. Endpreis 27000,- denke guter Kurs

    Captur 2 - E-Tech Plug-in-Hybrid Edition One

  • Ich glaube, du hast dir den falschen Händler ausgesucht. Gerade in Berlin und Umgebung gibt es sicherlich die auch einen Nachlass beim Kauf eines Neuwagen geben. Bei meinem Händler habe ich ohne große Verhandlung einen guten Rabatt eingeräumt. Das Fahrzeug war bzw. ist ein Lagerwagen, Übernahme konnte kurzfristig erfolgen.

    Ja das ist es wohl dass das Auto, was du dir gekauft hast, ein Lagerwagen war. Wenn ich einen Lagerwagen genommen hätte, dann hätte ich auch etwas Nachlass bekommen können. Es gab jedoch leider zu dem Zeitpunkt keinen Wagen mit Schiebedach zusammen mit der in meiner Signatur genannten Kombination. Wenn Schiebedach dann nur ohne Safety Paket oder ohne Sitzheizung oder, oder. Also neu bauen lassen und da gabs dann keinen Rabatt. Aber Vectron, 27k€ ist wirklich ein guter Preis. Da zahle ich 7000€ mehr. Schon krass. Daher ist es mir schon sehr wichtig dass ich eben diese Umweltprämie bekomme um am Ende auch so etwa bei 26k€ zu landen wenn ich dann mein altes Auto irgendwie bei Autoscout vertickert bekomme. Ich wurde ausgelacht als ich den Verkäufer fragte ob ich meinen 207CC (13 Jahre alt) für 3000€ verrechnet bekomme, was wenig ist. Echt krass. Aber hier in Berlin ist es egal ob du zu König oder sonstwo hingehst. Solange es ein Renault Händler ist gibts kein Rabatt auf neue Autos die noch gebaut werden müssen. Glaubt mir die Tingeltour hatte ich in meinem Urlaub im Sommer ja durch. Überall haben sie mich ausgelacht. Ich bin ja auch kein "treuer" Kunde, denn ich hatte ja vorher noch nie einen Renault.

    WowCar, ja das ist ein anderes Kapitel. Die sind ja nicht direkt Renault und m.W. können die keine Autos konfiguriert bestellen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • bei carwow gebe ich genau das an was ich möchte und dann haben mir die Ranault Händler ein Angebot gemacht, Schneider Gruppe in Chemnitz hatte mir wirklich sehr guten Preis gemacht, er meinte auch das er den Preis niemals gemacht hätte wenn ich Direkt vor Ort gewesen wäre. Die 400km Anfahrt mit Zug habe ich da gern gemacht.

    Captur 2 - E-Tech Plug-in-Hybrid Edition One

  • Hallo,


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - momentan fehlt es am Angebot (Chipmangel, viel teurere Fahrzeuge mit hohen Margen werden bevorzugt geliefert) und die Nachfrage ist aber generell hoch. Selbst Lagerfahrzeuge sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Gewisse Modelle sind ausverkauft.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich kann dazu nur sagen dass ich auch fest mit dem Bonus rechne. Ohne die 4500Eur in Aussicht hätte ich den im July nicht bestellt sondern würde eben weiter 207CC fahren bis die Karre auseinander fällt. Der Liefertermin für meine Etech Plugin ist im November. Sollte also so passen. Ich Dreh frei wenn ich die 4500Eur nicht mehr erlangen könnte weil die Lieferung sich verschiebt. Ich werde dann zur rasenden Wildsau....

    Wenn Du den wirklich schon im November bekommen solltest, dann fressen ich einen Besen...

    Habe den im März bestellt und er wurde von Juli auf Oktober und jetzt auch auf November geschoben... :cursing:

  • Endlich ist meiner da und dass auch nur 1,5 Monate später geliefert als bei der Bestellung angegeben.
    Und was mich absolut glücklich macht ist dass er zu 100% so ausgestattet ist wie ich ihn bestellt habe (so vieles was man jetzt nicht mehr bekommt)

    Ich werde mal einen Vergleich bringen was ich an ihm positiv aber auch negativ finde und ihn mit meinem Clio vergleichen. 5B3811C7-0EF7-4FF8-9975-E5653475628C.jpeg

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Hallo Falcon,


    fährst Du einen Clio RJA oder bist Du so einen gefahren?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022