Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Dafür konnte ich bei Intens die 360 Kamera nicht bestellen. Die gibt es nur beim Initiale

    Stimmt, die gab es damals auch noch für den Intens. Und Ganzjahresreifen! ;)

    Aber Hauptsache, es kommt überhaupt irgendwann mal ein Auto dabei heraus. 8o

  • Falcon: Du Glücklicher - ich beneide dich! ??

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Andi


    Danke dir. Aber würde mich nicht wundern wenn es länger dauert weil evtl. Bestimmte Komponenten nicht lieferbar sind ^^

    Aber dann kann ich meinen „kleinen Wolf“ (Mein Clio) länger genießen

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Schicke Farbe hast du dir übrigens ausgesucht :thumbup:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Habe meine Bestellung für einen E-Tech R.S.-Line bereits am 30.03. durchgeführt und bis heute weder Auftragsbestätigung, noch eine Bestellbestätigung oder sonst irgendeine Info von dem Händler dazu erhalten.

    Mir wurde nur gesagt, das die Auftragsbestätigung erst kommt, wenn das Auto einen Produktionsplatz hat??? :/


    Ist das normal???

  • Nein, das ist nicht normal!

    ich hatte am 2.02. ein unverbindliches Angebot für den E-Tech R.S.-Line und habe am 3.02. bestellt.

    Am 5.02. habe ich dann die verbindliche Bestellung mit voraussichtlichem

    Liefertermin Anfang Juni bekommen.

    Der Termin wurde allerdings mittlerweile auf Anfang August verschoben.

    Da musst Du dranbleiben und eine schriftliche Auftragsbestätigung einfordern.

    Grüße

    Wolfgang

    Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe


    Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.


    Zubehör:


    Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch


    Liefertermin soll sein Anfang Juni.

  • Wahrscheinlich ist Renault mittlerweile etwas vorsichtig geworden, was Auftragsbestätigungen und Liefertermine angeht. Scheinbar wissen sie immer noch nicht, wann sie anfangen zu produzieren. :/

  • Ist momentan auch zwei Problemen geschuldet:


    1. Coronabedingt, da manche Teile nicht pünktlich oder gar nicht eintreffen

    2. Der aktuell schwierige Chipmarkt mit der die ganze Autoindustrie im Moment kämpft (und leider haben die heutigen Fahrzeuge einige „Rechner“ an Bord)

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Oh oh, es tut sich was: Bestellung Intens am 8. Februar, abgeändert auf R.S. Line am 2. März und heute dies:


    "Ihre Bestellung konnte endlich von Renault disponiert werden! Ihr Fahrzeug wurde also gemäß Ihren Wünschen von Renault bestätigt und soll auch so gebaut werden. Ich kann Ihnen zwar leider noch nicht sagen, wann dies sein wird, aber Ihr Fahrzeug hat bereits eine Fahrgestellnummer was in der Regel bedeutet, dass es kurz vor der Produktion steht."


    Hoffnung keimt auf! 8|

  • Na das hört sich ja gut an. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe von der Zulassungsstelle schriftlich bestätigt bekommen, dass mein Wunschkennzeichen für ein Jahr reserviert ist. Gestern bestellt, Morgen soll es mit DHL bei mir eintreffen.

    Gruß aus dem verregneten Schwerin

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021