Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Drücke dir auch die Daumen danke :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Unser Händler meinte heute das ein Schreiben gekommen ist worin steht das die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
    Aber Ich glaube das keine, auch große Firma lange ohne Produktion bestehen kann. Heist das Sie (denke ich mal) ab der 4. Woche eingeschränkt produzieren werden, sofern die Zulieferer nicht Pleite oder Engpässe haben!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Was soll’s, warten wir mal ein paar Monate länger.
    Man weiß doch sowieso meistens nie, was man sich Weihnachten wünschen soll


    Viel wichtiger in dieser Zeit


    BITTE BLEIBT GESUND

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Genau, sehe ich auch so. Meine Frau braucht ab Juni einen fahrbaren Untersatz, da ihr Leasing (Fremdmarke) ausläuft. Ob ich mal bei Renault anfrage, ob sie da eine Zwischenlösung temporär zur Verfügung stellen können? Sie ist Ärztin und muss sozusagen mobil bleiben...

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Hallo,


    Aber Ich glaube das keine, auch große Firma lange ohne Produktion bestehen kann. Heist das Sie (denke ich mal) ab der 4. Woche eingeschränkt produzieren werden, sofern die Zulieferer nicht Pleite oder Engpässe haben!

    Die Firma (großer US-Konzern) in der meine Frau arbeitet hat man eine, wie ich finde, gute Lösung gefunden.
    1. Soweit möglich arbeiten die Mitarbeiter im Home-Office.
    2. Für die Produktion hat man den Zweischichtbetrieb eingeführt, aber nicht um die Produktion zu verdoppeln sondern um die Mitarbeiter auf zwei Schichten zu verteilen und somit pro Schicht weniger Mitarbeiter auf gleichem Raum verteilt werden können.
    3. Durch 2. ist es natürlich notwendig, dass die im Home-Office arbeitenden abwechselnd Rufbereitschaft haben.


    Meine Frau braucht ab Juni einen fahrbaren Untersatz, da ihr Leasing (Fremdmarke) ausläuft. Ob ich mal bei Renault anfrage, ob sie da eine Zwischenlösung temporär zur Verfügung stellen können?

    Da würde ich an Eurer Stelle auch sofort die Leasing-Gesellschaft kontaktieren, ob der Leasing-Vertrag unter diesen besonderen Bedingungen verlängert werden kann.

    Zitat


    Sie ist Ärztin und muss sozusagen mobil bleiben...

    Auch wenn ich nicht zu ihren Patienten zähle, richte ihr einfach mal von mir ein "Danke" aus.

  • Hallo Leute!


    Bestellt wurde mein(!) CAPTUR Ende Februar und soll Ende Mai geliefert werden.
    Dann erfolgt eine einmonatige Kurzzeitzulassung auf den Händler.
    Das Auto konnte ich mir völlig individuell zusammenstellen:



    EDITION ONE, TCe 130 EDC
    Taklamakan-Orange/Dach: Black-Pearl-Schwarz
    Lenkrad beheizbar
    freischwebende Mittelkonsole



    Gründe für den Kauf des CAPTUR:



    sportlich-chices Design
    kompakte Maße bei gute Innenraumgröße
    Variabilität (doppelter Ladeboden, verschiebbare Rückbank)
    gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    Doppelkupplungsgetriebe
    angenehmer und sparsamer (Vierzylinder-)Motor
    es mein zweiter RENAULT.

    EDITION ONE TCe 130 EDC; Taklamakan-Orange/Dach: Black-Pearl-Schwarz; beheizbares Lenkrad; freischwebende Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon ein paar Mal bei meinem Händler nachgefragt, ob es Änderungen beim Liefertermin gab. Die letzte Info war, dass die Lieferung sich erst mal nach hinten verschoben hat und somit nicht mehr wirklich vorausgesagt werden kann.


    Was ich aber Experten aus Fachzeitschriften nun entnommen habe ist, dass die Autohersteller, unter anderem auch Renault, verständlicherweise nach der Krise vermutlich gute Angebote herausbringen werden um die Kaufentscheidungen für Autos wieder anzukurbeln oder auch Hilfen durch den Staat geholfen wird. Hat da einer schon irgendwelche Infos, ob und was da kommen könnte? Und was meint ihr, werden die Käufer, die jetzt schon lange oder länger als üblich auf ihr schon bestelltes Auto warten mussten, entschädigt oder belohnt werden? Vielleicht gibt es da ja irgdnwelche Erfahrungen von euch und ich könnte mal meinen Händler darauf ansprechen.

  • Aussergewöhnlich gute Angebote um den Absatz anzukurbeln ? Kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja erstmal die alten Aufträage nachproduzieren und dann die Bestellungen,
    die sich angestaut haben und die nach Wiedereröffnung der Autohäuser ohnehin kommen.


    Und eine Wartezeitentschädigung kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK