Gummibänder hinter den Vordersitzen

  • Moin,


    ich bekomme im nächsten Monat den Collection TCe 150 EDC GPF.
    Leider habe ich das Thema mit diesen unsäglichen Gummibändern nicht auf dem Schirm gehabt.
    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob dieses Modell ebenfalls diese eigenartigen Gummibänder hinter den Vordersitzen hat oder ob es bei dieser Reihe auch vernünftige Taschen gibt.
    Falls das schon mal hier ein Thema war, dann sorry, hab's leider nicht gefunden.
    Würde mich freuen, wenn mich jemand in dieser Hinsicht aufklären könnte.


    Danke & Gruß
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Auch Gummibänder.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ebenfalls Gummibänder, allerdings schon älterer Captur (Captur dCI 90 Luxe, Bj 2015).


    Wobei ich die Gummibänder nicht sooo schlecht finde. Gut, "Kleinkrempel", wie Spielzeugautos oder Malstifte kann man nicht aufbewahren, aber das verschwindet meist in den Taschen und bleibt dann ewig im Auto.


    Für Malhefte oder Kuscheltiere sind die Bänder allemal geeignet.



    Servus


    Ludwig

  • Das ist auch einer der Vorteile der Version S, dass wir Taschen haben. Diese 3 Gummibänder finde ich auch so unnütz und hässlich.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Diese 3 Gummibänder finde ich auch so unnütz und hässlich.


    ...und darüber hinaus haben Malstifte nichts in den Händen kleiner Kinder zu suchen,
    alleine schon wegen der Verletzungsgefahrt bei einem plötzlich starken Bremsvorgang :sos:

  • Mein neuer hat auch diese blöden Gummistrippen - geht ja wohl garnicht !! ;(
    ich hab mir jetzt solche "Lehnenorganizer" bestellt, sehen zwar auch nicht "tres chic" aus, haben aber zumindest mehrere Taschen..

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Das ist auch einer der Vorteile der Version S, dass wir Taschen haben. Diese 3 Gummibänder finde ich auch so unnütz und hässlich.

    Ich finde es ja lustig, dass ich ständig (indirekt) zitiert werde, nur leider immer aus dem Kontext gerissen, da ich ja betone, dass man bei der Version S nutzvolle Taschen verbaut hat.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Moin
    So wie ich das bei meinem Captur sehe, kann man das Hartplastik (Rückseite der Vordersitze) mit samt den Gummis entfernen und ggf. mit passendem Renault Zubehör gegen Taschen austauschen.
    Das Hartplastik an den Vordersitzen ist unten mit 2 Schrauben befestigt.