Benziner VS Diesel

  • Die Position des Sitzheizungsschalter find ich jetzt nicht so schlimm. Kenne ich vom Vorgänger (Scenic). Allerdings war beim Scenic die Sitzheizung dreistufig ( dritte Stufe eh zu heiß) während beim Captur nur eine Stufe, sie sich aber zwischendurch abschaltet. Naja, kann man sich dran gewöhnen.
    Start& Stopp mußte ich mich auch erst dran gewöhnen. Ist aber gut. Im Winter funktioniert es aber eh erst nach vielen Kilometern und warmgelaufenen Motor. Allerdings habe ich mich wieder das Ranrollen gewöhnt, auch an den Kreisel :-))(Schaltgetriebe). Und wenn du weiterfahren kannst is er aus. Peinlich.
    Ich hab einen Benziner und AHK. Hab schon einiges geschleppt. Bin zufrieden.

  • so - es geht weiter - gut Ding will Weile haben. Ich war heute einer Einladung des örtlichen Händlers gefolgt und gleich mit meinem alten C3 Picasso vor Ort.
    Ich wurde dann gefragt, ob ich den schon einmal über den Kadjar nachgedacht hätte, der käme vom Innenraum eher an meinen C3. Nun - gleich ne Probefahrt gemacht und auch dieses Auto sagte mir an sich zu. Alles ein klein wenig größer als beim Captur aber auch sehr angenehm zu fahren.
    Ja nun - dann ham wir zum Händler gesagt "Butter bei de Fische - wir wollen Zahlen sehen. Dabei gleich alles mit reinrechnen wie Aktionen, altes Auto usw.
    Wir wollten eine Zahl "unterm Strich".
    Nun -


    1. Renault Captur in biskaya/schwarz als TCE 150 EDC GPF mit Kamera u. Sitzheizung für 18508,- (altwagen mit 3000,- eingerechnet) 3-4 Mon. Lieferzeit
    2. Renault Kadjar Limited TCE 140 EDC Deluxe Paket in perlmutt weiss Heiz Frontscheibe (Kamera im Paket enthalten) ( Altwagen mit 4000,- eingerechnet)
    für 19798,- in 4 Wochen verfügbar


    Jetzt muss ich nur noch mal schaun, ob der Kadjar von der Breite her in meine Garage passt - soll er angeblich - aber Kontrolle ist besser.


    Jetzt habe ich zwei preislich fast gleiche Angebote und jetzt kommt die Gretchenfrage - Welches Angebot würdet Ihr bevorzugen ?
    Jetzt bin ich echt ins Grübeln gekommen.... 8o:S?(

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Hallo,

    Vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde ich den Kadjar nehmen. Für ihn spricht auch die heizbare Windschutzscheibe.
    Die Alternative wäre zu warten bis der neue Captur auf den Markt kommt und dann einen der letzten Captur 1 für kleines Geld kaufen.

  • So die Würfel sind gefallen - wir sind zu einem weiteren Händler hin und haben heute zugeschlagen.
    Es ist der Captur geworden - reicht uns vom Innenraum und der Größe aus und der Kadjar wär vielleicht etwas "oversized" für meine Belange und auch meine Garage gewesen.
    also
    3. Renault captur TCE 150 EDC GPF mit Kamera u. Sitzheizung für 16402,- (altwagen mit 2600,- eingerechnet) sofort verfügbar.


    Der Preis und so sofortige Verfügbarkeit - da haben wir gleich zugeschlagen.


    Jetzt am Montag noch schnell die Kohle drucken und dann steht dem neuen an sich nix mehr im Wege...


    ach ja - in rot mit schwarzem Dach...

    Dateien

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • und gleich schon die erste Frage:


    Was beinhaltet die Option "Sicht.P"
    Ich hab schon überall gesucht aber konnte nix finden, außer das dieser Ausdruck bei Verkausanzeigen öfter vorkommt..


    Weiss jemand genau, was dahinter steckt ?

  • Ich vermute mal Sicht-Paket oder so.
    Regensensor
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das hatte ich ja auch vermutet - aber ich finde kein solches Paket im Konfig.
    Aber da es ja ein EU-Wagen ist, kann ja alles möglich sein...
    Jedenfalls hat er mehr als ich eigentlich brauche :)

  • Hallo,


    Was beinhaltet die Option "Sicht.P"

    Wie der Knappe bereits richtig vermutete, soll das wohl Licht- und Regensensor bedeuten.
    Beim Captur gab es aber nie ein Sichtpaket, sondern der Licht- und Regensensor war Bestandteil anderer Pakete.


    Was für mich absolut unverständlich ist, dass viele Hersteller und Händler immer noch Ausstattungsmerkmale auflisten, die entweder heute üblich sind (z. B. Heckscheibenheizung) oder die gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. ABS, ESP, RDKS Airbags). Fehlt nur noch der Hinweis dass das Auto vier Räder hat, die bis zum Boden reichen.

  • Was für mich absolut unverständlich ist, dass viele Hersteller und Händler immer noch Ausstattungsmerkmale auflisten, die entweder heute üblich sind (z. B. Heckscheibenheizung) oder die gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. ABS, ESP, RDKS Airbags). Fehlt nur noch der Hinweis dass das Auto vier Räder hat, die bis zum Boden reichen.

    Das sieht dann in der Beschreibung einfach nach "mehr" aus. ^^^^


    Ich hab schon gedacht, dass vielleicht diese LED-Lampen damit gemeint sein könnten ?(
    Egal - et is wie et is - jetzt noch einen Satz Winterräder besorgen und einen "Schlörhaken" anbauen. da machte mir der Händler kein vernünftiges Angebot.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !