Renault Captur 2

  • Wenn du bei meinem Händler (H. Höschler) warst, hast du sogar den von mir schon gekauften gesehen ^^

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Lt. Fernsehwerbung ist am 10. Januar 2020 die offizielle Vorstellung des Captur II bei den Händlern.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Moin Moin,
    waren heute beim Freundlichen um uns einen Captur anzuschauen.
    Leider waren die zwei Autos im Ausstellungsraum abgedeckt. Die Aussage vom freundlichen das wir die erst am 11.01.2021 sehen dürfen. Haben angeblich von Renault einen Rüffel bekommen das sie schon zu besichtigen seien.
    Wer es glaubt. Also müssen wir bis Mitte Januar warten.

    Zur Zeit noch einen Kia Sorento UM aus 04.2017 :thumbup:

  • das verstehe ich auch nich so ganz.
    einige hier schreiben, dass sie ihn schon sehen durften. als ich zu meinem händler ging - das war am vierten dezember - waren die beiden neuen Cappis auch abgedeckt und man hat ausnahmsweise für mich die abdeckung runtergenommen.
    verstehe nich, weshalb die autos gute vier wochen abgedeckt im verkaufsraum stehen sollen.
    will man künstlich die spannung und neugier der kunden erhöhen?

  • Und ich habe ihn sogar schon sehen, drin sitzen und sogar kaufen dürfen :thumbup:

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Das handhaben die Händler wohl ganz unterschiedlich... ich konnte ohne Probleme 2 unterschiedliche Automatik-Benziner (130er+155er) Probefahren - und das nicht nur mal so 5-10 Minuten. Bei beiden war es jeweils eine sehr ausgedehnte Testfahrt von fast 2 Stunden und ich kann euch sagen, die haben echt Spaß gemacht.


    Bei uns wird es wohl ein 155er-Automatik (ohne schwebende Mittelkonsole) in der Intens-Ausstattung werden. Leider zur Zeit noch ohne die Möglichkeit der Bose-Lautsprecher (die hätten wir gern gehabt) - wird wollen aber die 10"-Instrumentenanzeige haben, aber die gibt es nicht in Verbindung (Intens/10"Instrumententafel/Bose). WIr könnten zwar die EditionOne-Ausstattung wählen - dort bekommt man seltsamerweise die Kombination 10" IT und Bose-LS - aber uns gefallen bei dieser Ausstattung die hellen Ablagen in "Highland Gris" an den Türen und an der Mittelkonsole nicht. Schade... aber auch in der Intens-Ausstattung wird der Captur uns sehr gefallen...


    Kleines Update: Im Renault Konfigurator kann man nun doch das Bose-System zur 10" Instrumententafel in der Ausstattungvariante Intens bestellen. Mal sehen ob es final bei der Bestellung beim Händler auch geht.
    Captur_Intens_Bestellkonfig.jpg

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppel () aus folgendem Grund: Neue eigene Recherche!!!

  • Moin Moin,
    waren heute beim Freundlichen um uns einen Captur anzuschauen.
    Leider waren die zwei Autos im Ausstellungsraum abgedeckt. Die Aussage vom freundlichen das wir die erst am 11.01.2021 sehen dürfen. Haben angeblich von Renault einen Rüffel bekommen das sie schon zu besichtigen seien.
    Wer es glaubt. Also müssen wir bis Mitte Januar warten.

    Ich habe vor Weihnachten drin gesessen, in Sicht- und Rufweite der Renault-Deutschlandzentrale. Also ist das mit dem Rüffel wohl nicht so ganz zutreffend. Allerdings, Unterlagen gab es noch keine.


    Ganz kurzer Eindruck: Das Armaturenbrett ist eckiger, professioneller, nicht so verspielt wie bei meinem. Durch die höhere Seitenlinie ist die Sicht noch schlechter. Die zusätzliche Länge kommt kaum den Insassen, aber dem Kofferraum zugute.

  • Korrektur: 11. Januar 2020!

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • War grade eben mal beim freundlichen, bzw. da "mein" Händler grade keinen neuen Cappi da hat, bei einem "Ersatz-Händler", eher aber einem unfreundlcihen...


    Wollte mir mal den neuen anschauen und anfühlen, leider nur ein "normaler" manueller Intens da, keien Broschüren, Ausstattungslisten udn nix vorrätig.
    Also anhand dessen mal den Verkäufer befragt
    -> Initiale Paris? Gibts nicht...
    -> Edition One? Nee, gibts nicht, wirds auch nicht geben...


    Hab ihm gesagt, dass die in Ö und in CH im Konfigurator verfügbar sind, nöö, interessiert ihn nicht, was es "hinter der Grenze" gibt... glaubte er mir so auch nicht...
    Generell hat er den Captur eher schlecht geredet (ja, ich war bei einem Renault Händler), er sei jetzt zu lang, zu hoch, zu gross, nicht mehr Konkurrenzfähig...
    Halloooo? Der schien sowas von lustlos und desinteressiert zu sein, unglaublich...


    Hat jemand von Euch Infos, ob Initiale und Edition One tatsächlich nur "auswärts" verfügbar sein sollen? Wenn ja, warum?
    Für mich wären wegen Gelenkproblemen grade der elektrisch verstellbare Sitz interessant, aber an den kommt man zumindest im D Konfigurator aktuell ja nicht ran...
    Sonst muss ich doch mal nach Österreich rüberspringen...


    LG, CaptainCappi

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R