Stoßfänger

  • Hallo Leute,


    habe mal eine Frage bezüglich des vorderen Stoßfängers vorn. Der hat nämlich bei unserem (120edc, Luxe,falls das wichtig ist) die Angewohnheit sich zu lösen. Nein, er fällt nicht ab und ist auch nicht kurz davor; vielmehr kommt die Ecke (Fahrerseite) die an den Radkasten grenzt ein Stückchen raus. War damit jetzt schon zwei Mal beim Händler und um euch die Geschichte zu ersparen: kann man nix machen. Das finde ich bei einem Auto dieser Preisklasse doch eine etwas unglückliche Feststellung. Vorher hatten wir einen Twingo, da gab es derlei Probleme nicht.
    Im Vertrauen hat mir der Meister dann gesagt, dass an meinem Fahrzeug nichts defekt ist, sondern das es vielmehr eine schlechte Konstruktion ist. Die Ösen, in welche der Stoßfänger eingehängt wird, wären derart eng bemessen, dass der Haken halt immer wieder rausspringt. Passieren kann nix, wirklich auffällig ist es auch nicht ... nur weiß ich es halt :)
    Habe mir jetzt mal 3 andere Capturs angesehen und zwei hatten an derselben Stelle ein deutlich größeres Spaltmaß. Vielleicht geht es jemandem ähnlich!?! Einzige Lösung wäre der Superkleber und das wollte ich bisher nicht.
    Danke euch für eure Antworten.

  • Ja, leider viel Plastik und das Zeug passt net ...


    Bei meinem guten Stück hängt der Kotflügel vorne rechts an der Tür auch ebbes schepp heraus, fällt nicht gleich auf, aber - wenn genauer hingeguckt wird ..... der Rest hat - ich werde auch mal loben, super Spaltmasse !


    WIr haben mehrere Kenner betrachten lassen und eine Abhilfe kann ich vergessen, das Teil passt bei mir einfach nicht anderes rein,
    Stand der Technik. Nur wenn die Stossstange abfällt ? Puhh - noch peinlicher als das TMC lose Media Nav.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hmm, die Aussage der Werkstatt finde ich etwas grenzwertig. Toi, toi, toi, ist mir das bei meinem noch nicht aufgefallen. Zumindest würde ich dem so lange auf den Wecker gehen, bis die ne Lösung haben.
    Immerhin gibt es dafür Gesetze und die besagen, ist das Teil nach drei mal nachbessern noch immer nicht OK, geht die Karre auf den Hof des Händlers und es gibt einen neuen Captur...
    Gruß, Bernd

  • Bis dann mal einer würfelt, OK, denke nicht das Thema ...


    Der "Stand der Technik" an meinem Kotflügel wurde sehr ernst genommen und - wir kennen uns > 18 Jahre - mehrfach nicht nur von Renault Leuten betrachtet.


    Ich war dann noch in der Tiefgarage vor anderen CAPs ... es gab noch schlechtere Spaltmaße.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hallo, habe das gleiche Problem wie Zorkayen. Ich habe das Gefühl, das meinen Werkstatt nicht genau weis, was die damit anfangen soll. Habe am Freitag einen zweiten Termin bei der Werkstatt. Bin gespannt, was dann heraus kommt. Durch Zufall habe ich noch einen Captur gefunden, das das gleiche Problem hat. Schein doch nicht so eine einmalige Sache zu sein, wie es mir meine Werkstatt erzählte. Sehe gerade, das die Meldung von Zorkayen schon älter ist. Hat inzwischen schon einer Erfahrung gemacht mit diese Art von Schaden?

  • Durch Zufall habe ich noch einen Captur gefunden, das das gleiche Problem hat.


    Ich glaub' nicht, dass das ein Zufall war. :D


    Nutz' mal die Suchfunktion, da wurde schon ne Menge zu geschrieben.

  • genau , ich muß meinen auch ab und zu wieder zusammen drücken - damit die Naht wieder passt . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Lumpi
    Auch mein neuer Gebrauchter, vor ca 4 Monaten bei einem Händler gekauft, hatte dieses Phänomen.
    Bei Hitze kam das Teil beiderseits ganz schön weit raus.
    Bei der Reklamation meinte der Händler, ja...das werden wir kleben.
    Nach 2 Stunden Werkstatt meinte er, dass dies irgendwie mit Schrauben und Klammern behoben wurde.
    Seitdem sitzt das Ding und rührt sich keinen Millimeter mehr. Hoffe, es bleibt so.
    Liebe Grüße
    Maximilian