Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

      Hallo Leute ich habe nach meinem letzten Urlaub gemerkt das sich bei mir vorn links die Schürze oder der Kotflügel verstellt haben das Spalt maß passt überhaupt nicht mehr, ich war bei meinem Renault – Händler und bekomme nun einen Werkstatttermin Er sagt die Schürze ist verrutscht! Habt Ihr auch schon solche Erfahrrungen gemacht?

      Grüße Pelle

      ""
      Dateien
      • gute Seite.JPG

        (332,74 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schlechte Seite.JPG

        (370,99 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da wirst du nicht der letzte mit dem Problem sein.

      Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

      Schuld daran ist nach der Aussage meiner Werkstatt der weiche Kunststoff, der sich bei großer Hitze einfach verformt. Da helfen nur spezielle Halter, die da zusätzlich eingesetzt werden.

      Und genau so hat es bei meinem auch ausgesehen. Da musste die ganze Frontschürze entfernt werden.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

    • Das kommt schon noch, bei einen früher bei dem anderen später. :D

      Laut Aussage des Mechanikers, ist wie gesagt die verwendete Kunststoffmischung zu weich, natürlich auch diese Haltenasen die dort einrasten und die geben bei sehr großer Hitze dann halt einfach nach. Dann springen die Halter eben raus. Da hilft es auch nicht, diese wieder einrasten zulassen, den dann hat man irgendwann wieder das gleiche Problem.

      Abhilfe schaffen da nur zusätzliche Haltekrallen, die bei uns eingebaut wurden.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Hallo Pelle,

      kann ich dir leider nicht sagen wie die aussehen. Er hat mir das nur so erklärt wie ich es geschrieben habe. Und Fotografieren kann ich da leider auch nichts, da kommt man ja so ohne Hebebühne nicht ran.

      Aber ich denke das wird auch deinen Händler schon bekannt sein. Und speziell was bestellen musste er auch nicht. Ich denke da hat er was aus dem Lager genommen. Ich vermute Metallhalter. Habe da aber auch nicht weiter nachgefragt. Bis jetzt halten diese Dinger jedenfalls. ;)

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Moin moin,
      haben an unserem Capi das gleiche Problem mit den Spaltmaßen.

      Selbst bei einem Capi in der Verkaufshalle haben wir die unterschiedlichen entdeckt ;(
      Danke für eure Infos mit den Metallklammern und werde das nun auch bei unserem richten lassen.

      LG Kulle

      Dateien
      Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)
    • Ja ich denke das werden andere Capture Besitzer auch haben, nur haben sie es sich noch nicht genau angesehen oder es stört sie einfach nicht weiter. ;)

      Es fällt ja auch nicht gleich auf.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Hallo - habe das gleiche Problem auch (allerdings nur vorne links in Fahrtrichtung):
      Meine Werkstatt hat beim Kupplungstausch diesen Kotflügel nochmal nachgebessert - der Spalt ist nicht viel schlüssiger geworden, aber der Kotflügel springt jetzt nicht mehr aus der Verankerung...
      Sieht nicht so toll aus, aber daran werden wir uns gewöhnen - Hauptsache ist, dass die Technik (Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Elektronik) lang genug durchhält :auto:
      (Foto 1 zeigt den herausgesprungenen Zustand, der behoben wurde)

      Gruß
      Uli

      Dateien
      • Spalt2.jpg

        (62,9 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Spalt.jpg

        (56,84 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • Genau so hat unserer ausgesehen.

      Also so würde ich das bei meinen auf keinen Fall lassen. ;)

      Wie gesagt, bei mir haben sie noch Halter mit dazu rein gemacht, seither passt das und ich habe auch keinen Spalt mehr.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Wartet ab, da werden sich noch mehr melden. ;)

      Hatte mir auch mein Techniker prophezeit. :whistling: Das scheint ganz einfach eine kleine "Fehlkonstruktion" zu sein.

      Wenn es wieder kälter wird dürfte wieder Ruhe einkehren. Die Dinger springen wie gesagt nach Auskunft des Technikers nur bei sehr hoher Hitze raus.

      Gruß Kurtler

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • ...und wenn gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten möglich sind: Der von mir bebilderte Effekt trat immer nach längeren Autobahnfahrten auf (Urlaub!).