Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Da wirst du nicht der letzte mit dem Problem sein.


    Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...


    Schuld daran ist nach der Aussage meiner Werkstatt der weiche Kunststoff, der sich bei großer Hitze einfach verformt. Da helfen nur spezielle Halter, die da zusätzlich eingesetzt werden.


    Und genau so hat es bei meinem auch ausgesehen. Da musste die ganze Frontschürze entfernt werden.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Das kommt schon noch, bei einen früher bei dem anderen später. :D


    Laut Aussage des Mechanikers, ist wie gesagt die verwendete Kunststoffmischung zu weich, natürlich auch diese Haltenasen die dort einrasten und die geben bei sehr großer Hitze dann halt einfach nach. Dann springen die Halter eben raus. Da hilft es auch nicht, diese wieder einrasten zulassen, den dann hat man irgendwann wieder das gleiche Problem.


    Abhilfe schaffen da nur zusätzliche Haltekrallen, die bei uns eingebaut wurden.


    Gruß Kurtler

  • Danke Kurtler für die schnelle Antwort, sag mal wie genau sehen die zusätzliche Haltekrallen aus? Kannst Du ein Bild davon zeigen ? Da könnte ich in der Werkstatt gleich Bescheid sagen und auf diese Teile bestehen!


    Danke Pelle :thumbup:

  • Hallo Pelle,


    kann ich dir leider nicht sagen wie die aussehen. Er hat mir das nur so erklärt wie ich es geschrieben habe. Und Fotografieren kann ich da leider auch nichts, da kommt man ja so ohne Hebebühne nicht ran.


    Aber ich denke das wird auch deinen Händler schon bekannt sein. Und speziell was bestellen musste er auch nicht. Ich denke da hat er was aus dem Lager genommen. Ich vermute Metallhalter. Habe da aber auch nicht weiter nachgefragt. Bis jetzt halten diese Dinger jedenfalls. ;)


    Gruß Kurtler

  • Danke Kurtler ich frage nach und sag hier Bescheid ob oder wie mit dem Problem umgehen!


    Grüße Pelle :thumbup:

  • Moin moin,
    haben an unserem Capi das gleiche Problem mit den Spaltmaßen.


    Selbst bei einem Capi in der Verkaufshalle haben wir die unterschiedlichen entdeckt ;(
    Danke für eure Infos mit den Metallklammern und werde das nun auch bei unserem richten lassen.


    LG Kulle

  • Ja ich denke das werden andere Capture Besitzer auch haben, nur haben sie es sich noch nicht genau angesehen oder es stört sie einfach nicht weiter. ;)


    Es fällt ja auch nicht gleich auf.


    Gruß Kurtler

  • Hallo - habe das gleiche Problem auch (allerdings nur vorne links in Fahrtrichtung):
    Meine Werkstatt hat beim Kupplungstausch diesen Kotflügel nochmal nachgebessert - der Spalt ist nicht viel schlüssiger geworden, aber der Kotflügel springt jetzt nicht mehr aus der Verankerung...
    Sieht nicht so toll aus, aber daran werden wir uns gewöhnen - Hauptsache ist, dass die Technik (Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Elektronik) lang genug durchhält :auto:
    (Foto 1 zeigt den herausgesprungenen Zustand, der behoben wurde)


    Gruß
    Uli