Captur Version S

  • Bei kaltem Motor isr die Start Stopp Automatik eigentlich noch nicht aktiv.
    Und wenn, das anfahren geht doch genausomwie ohne.
    Ich hatte zuerst auch Bedenken aber ich finde das ist eine gute Sache.


    LG ria

    hast du das EDC ? Wenn ja, kannst du mit aktiver Start Stop versuchen an einer leichten Steigung zügig anzufahren ? Unserer rollt in so einer Situation gut einen Meter zurück und verreckt dann fast, weil er schon soviel Schwung nach hinten hat, dann tritt man panisch auf die Bremse, schaltet genervt die Start Stop aus, ärgert sich das man vergessen hat sie direkt nach dem Motorstart auszuschalten und wartet auf die nächste Gelegenheit um weiter zu fahren.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Genau das wollt ich gerne abschalten, es ist eine kleine Herausforderung, das geschickt hinzubekommen.
    Naja, bei jedem ärgerlichen Manöver lernt man dazu, und irgendwann geht das direkte Abschalten in Fleisch und Blut über.
    Aber Renault hätte durchaus einen Kippschalter installieren können

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • das anfahren geht doch genausomwie ohne.


    Die Problematik, die hier in diesem Thema behandelt wird, besteht nur bei EDC (Automatik) Autos. "Uns" Schaltwagen-Fahrer betrifft das nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()


  • Aber Renault hätte durchaus einen Kippschalter installieren können


    Nochmal: Nein, das ist verboten.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich hatte mit dem Start/Stop am Berg noch nie ein Problem.
    Die Berganfahrhilfe hindert das Fahrzeug nach lösen der Bremse noch ca. 2 Sekunden am zurückrollen. Diese Zeit hat bislang immer ausgereicht, dass der Motor gestartet wurde und ich losfahren konnte.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • So, mein Version "S" war beim Freundlichen.
    Mein Medinav Evolution ging ja immer aus.
    Also einsteigen, Motor an, rückwärts = Kamera an, alles gut. Dann vorwärts, alles aus, Uhrzeit und Temperatur und NIX. Motor aus, Motor an, alles wieder gut.
    Werkstatt sagt, Problem bekannt, hierzu gibt es einen Rückruf (hatte ich nichts von gehört).
    Die haben ein Update am System gemacht, zusätzlich noch eine Dichtung an der dritten Rückleuchte.
    ALLES WIRD GUT

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Hallo Bernd, ich habe meinen Captur am 01. Nov. erhalten Version S + in der Beschreibung steht das das Start/ Stopp wen der Wagen an einer zu starken Steigung steht nicht bereit steht, eventuell hast du bisher nur Glück gehabt das es doch funktionierte.


    Hallo Rolf, für dich habe ich den Tipp bei Schalt Getriebe die Kupplung durchtreten + Gang rein dann geht das Fahrzeug auch nicht in Ruhemodus über.