Captur Version S

  • Ich habe eine Frage zu dem 1,33 l Turbo-Motor: hat der Zylinderabschaltung?
    Wenn ich bergauf sanft beschleunige, vibriert der ganze Vorbau als würde sich der Motor schütteln.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Also, ich bin positv überrascht, bin jetzt quer durch unser schönes Land gefahren.
    578 km - an der Tanke gingen nur 37 Liter rein.
    Habe jetzt 2900 km auf dem digitalen Tacho.

  • Also, ich bin positv überrascht, bin jetzt quer durch unser schönes Land gefahren.
    578 km - an der Tanke gingen nur 37 Liter rein.
    Habe jetzt 2900 km auf dem digitalen Tacho.

    IMG_2976.JPG


    Als ich ihn neu hatte, wollte ich auch mal sehen, wie viel er bei entspanntem cruisen und mitschwimmen im Verkehr verbraucht.
    Die 173,8 km führten durch sehr hügeliges Gelände. Vom Nagoldtal in den Hochschwarzwald und wieder zurück.
    Bei meinem normalen Fahrprofil mit sehr viel Kurzstrecke pegelt sich der Verbrauch bei ca. 7,5 l ein.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Hallo zusammen,
    Also ich möchte für meine Frau das "Start-Stop" abschalten.
    Dafür gibt es ja den Schalter links neben der Lenksäule.
    Aber, wenn ich den abschalte, "lämpchen leuchtet", ist das nach einem Neustart wieder aktiviert.
    Ich hätte gerne Start-stop Deaktiviert.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Hallo zusammen,
    Also ich möchte für meine Frau das "Start-Stop" abschalten.
    Dafür gibt es ja den Schalter links neben der Lenksäule.
    Aber, wenn ich den abschalte, "lämpchen leuchtet", ist das nach einem Neustart wieder aktiviert.
    Ich hätte gerne Start-stop Deaktiviert.

    das ist so vorgeschrieben bzw. nötig um die Verbrauchs und Abgaswerte einzuhalten, mit der Werkstatt brauchst du da auch nicht drüber reden, weil die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.
    es gibt die Möglichkeit eine kleine Elektronik einzubauen die in die Leitung von dem Taster eingeschleift wird, die gibt dann kurz nach dem Motorstart ein Signal was das gleiche bewirkt wie wenn man den Taster drückt, rechtlich soll das wohl eine grauzone sein.

  • das ist so vorgeschrieben bzw. nötig um die Verbrauchs und Abgaswerte einzuhalten, mit der Werkstatt brauchst du da auch nicht drüber reden, weil die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.es gibt die Möglichkeit eine kleine Elektronik einzubauen die in die Leitung von dem Taster eingeschleift wird, die gibt dann kurz nach dem Motorstart ein Signal was das gleiche bewirkt wie wenn man den Taster drückt, rechtlich soll das wohl eine grauzone sein.

    Mit so einer Vorrichtung währe ich vorsichtig, damit handelst du gegen die Gebrauchsanweisung und Herstellerbeschreibung was letztendlich zum erlöschen der Garantie / Gewährleistung führen kann respektive evtl. sogar zur Bertriebserlaubnis, bin allerdings kein Rechtexperte.
    LG

  • Dann werde ich meine Frau anlernen, das Knöpfchen zu drücken.
    Ich kann ja ja kurz das Problem schildern:
    Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, leider ist die Ausfahrt noch leicht in der Bergaufschräge. Man muss also kurz vor der Schranke halten, (Motor aus).
    Das System erkennt das Auto, Schranke geht auf, leider rutscht der Wagen dann ein wenig zurück am Berg, bei kaltem Motor.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Dann werde ich meine Frau anlernen, das Knöpfchen zu drücken.
    Ich kann ja ja kurz das Problem schildern:
    Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, leider ist die Ausfahrt noch leicht in der Bergaufschräge. Man muss also kurz vor der Schranke halten, (Motor aus).
    Das System erkennt das Auto, Schranke geht auf, leider rutscht der Wagen dann ein wenig zurück am Berg, bei kaltem Motor.

    der Motor sollte nicht ausgehen, wenn er kalt ist, da würde ich mal mit dem "Freundlichen" drüber reden.
    bei uns rollt er deutlich zu weit für meinen Geschmack, es ist schon traurig das Renault es nicht schafft das Fahrzeug solange mit der Bremse zu halten, bis der Motor wieder an ist und die Kupplung greift. (Ich meine das EDC)
    Ich finde die Start Stop Automatik ist gemeingefährlich und hier bei uns in der Region überflüssig (wenige Ampeln, Stau aber reichlich Kreuzungen an denen man nur kurz Stoppt und zügig wieder losfahren muss.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Bei kaltem Motor isr die Start Stopp Automatik eigentlich noch nicht aktiv.
    Und wenn, das anfahren geht doch genausomwie ohne.
    Ich hatte zuerst auch Bedenken aber ich finde das ist eine gute Sache.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022