Beiträge von Bernd Dietmar B

    Moin,Moin
    Mich würde mal der momentanverbrauch bei 212 km/h interessieren ?

    Mich nicht :(
    Die Momentan-Verbrauchsanzeige sagt m.E. wenig aus. Überhaupt stimmen die Angaben des Bordcomputers mit den tatsächlichen Verbräuchen nicht überein.
    Tatsächlicher Verbrauch unter der Voraussetzung, dass der Wegstreckenzähler richtig anzeigt.
    Im Stand bei laufendem Motor zeigt der Momentanverbrauchsanzeiger 0,00 l/100 km an. Das ist Unsinn. Eigentlich müsste er im Stand unendlich anzeigen. Und wenn er nur 2-stellig anzeigen kann, müsste die Anzeige bei 99 liegen :)

    212 mögen „echte“ 205 sein, wie im Schein eingetragen. Laut Renault- Werbung sollte er ja 216 schnell sein. Mit 216 ist er auch homologiert. Zumindest habe ich ein Schreiben von Renault erhalten, mit welchem Renault das bestätigt.
    205 finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, wenn in der Werbung 216 versprochen werden.
    Auch mein Version S riegelt bei Tacho 212 ab.

    So heute ist es Passiert das erste mal nach volltanken (was ich immer mache) zeigt der Computer 710 km bis zum nächsten Tanken. Sonst immer 510 km und bleibt da stehen obwohl ich schon etliche km gefahren bin. Also 700 km halte ich dennoch für zuviel aber 510 km das halte ich für zuwenig. Natürlich kann ich mir den Tankinhalt plus gefahrene Km ausrechnen aber dafür ist der Computer zuständig, Gruss Günther

    völlig normal. Wenn Du die letzten Kilömeter vor dem tanken sehr behutsam und spritsparend gefahren bist, berechnet der Computer die Restkllometer nach dem tanken an Hand dieser Information. Woher soll der Computer denn wissen, welchen Fahrstil Du nach dem tanken pflegen willst?
    Wenn du die nächsten Kilometer nach dem tanken wieder richtig Gummi gibst, wird sich die Anzeige der Restkilometer sehr schnell wieder nach unten bewegen.

    @xRolfx: kenne ich auch.
    War neulich in Dresden. Obwohl es die gesuchte Straße gibt, hat das Navi sie nicht angezeigt.
    Erst als ich die zugehörige PLZ (Dresden hat mehrere PLZ-Gebiete) wurde die Straße dann gefunden.
    Ich VERMUTE: Düsseldorf ist in mehrere PLZ-Gebiete eingeteilt.
    Gib mal die anstelle von „Düsseldorf“ die PLZ ein, in deren Gebiet die gesuchte Straße liegt.
    Bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.
    Auf jeden Fall äußerst unbefriedigend.

    Stimme dem blauen Knappen zu 100% zu.
    Das Auto samt Zubehör muss mir gefallen.
    Die Sitze In meinem „S“ sind sehr schön mit Alcantara/Stoff - Verbund. Sehr bequem und rutschfest.
    Das will ich selbst jeden Tag genießen und nicht für einen eventuellen Käufer hübsch halten.
    Wenn dem die Sitze nicht gefallen, kann er die beziehen mit was immer ihm gefällt.

    Problem ist doch vermutlich eher der unrealistische Neupreis als Basis. Den hat vermutlich ohnehin niemand auch nur ansatzweise bezahlt.


    Ansonsten hätte ich ja meine TZ, gekauft mit exakt 30% auf Neupreis, nach einige Monaten für mehr als den von mir bezahlten Preis weiterverkaufen können.

    30% für eine TZ?
    Da hast Du den Händler aber ganz schön abgezockt! :)