Rückrufaktion

  • Ist ja interessant mit der Datenbank. Da sind zwei Aktionen drin, die vom Baujahr auf meinen passen. Aber ich habe nie etwas von Renault bekommen.

    Captur Intens ENERGY TCe 90 BiColor Biskaya-Blau / Platin-Grau
    EZ: 07/2017

  • was nicht verwunderlich ist
    Renault wird versuchen die Rückrufe innerhalb einer Wartung "geräuschlos" durchzuführen, erst wenn der Wagen längere Zeit nicht zur Wartung kommt oder der Rückruf sicherheitsrelevante Bauteile betrifft wird der Kunde angeschrieben. Denn dies ist immer risikobehaftet für das Image

  • Ich möchte nur mal auf mein eingestelltes Thema hinweisen:
    RÜCKRUFAKTIONEN
    Hier könnt Ihr alle aktuellen Rückrufaktionen in den verschiedenen Medien nachverfolgen.
    PS: Vielleicht doch ab und zu die "Suchfunktion" benutzen - Danke

  • Es gibt derzeit 2 stille Rückrufe, beide werde im Rahmen einer Wartung durchgeführt. Die eine betrifft das DAB-Radio, da dieses wohl gespeicherte Sender verlieren würde und das sei nun behoben. Das 2. war etwas in der Software für die Einspritzanlage, ebenfalls keine sicherheitsrelevante Sache.
    Habe ich beides im Rahmen der Erstwartung durchgeführt bekommen.


    Am einfachsten ist es online beim KBA zu schauen, dort sind die sicherheitsrelevanten Rückrufe immer zu finden. Schon alleine wegen der Halterauskunft.

    Captur Initiale Paris TCe 120 EDC
    Amethyst-schwarz mit Dach Platin-Grau

  • Die Tage rief der Händler bei uns an und hat einen Termin im Januar vereinbart. Bei unserem XMOD TCe90 soll ein Abgastest durchgeführt werden mit anschließendem Update der Motorsteuerung. Im April wäre aber eigentlich die nächste Regelwartung fällig (unser Wagen wäre dann 3 Jahre alt). Für diese Prozedur will der Händler den Wagen für einen ganzen Tag in seiner Werkstatt haben (oder er will nur eine freie Zeitplanung). In den Rückrufdatenbanken des KBA bzw. ADAC findet sich aber bisher keinen Hinweis. Dies irritiert etwas, denn wenn es sicherheitsrelevant wäre, würde man Hinweise in der KBA-DB finden und wenn es ein "untergeordnetes Problem" wäre, würde Renault wohl bis zum April warten.
    Auch wurden wir von Renault nicht angeschrieben!?!
    Gibt es bei euch ähnliche Terminvereinbarungen für einen TCe90 aus Anfang 2016?